triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Erster Triathlon: was beachten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44300)

Ryder 15.06.2018 21:20

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1384889)
ich sage dir das Wichtigste überhaupt:

SPAß HABEN!! Denn deinen ersten Triathlon wirst du nie mehr in deinem Leben vergessen :-)

Das ist wohl war!!! Mein erster war die Jedermann Distanz vom Frankfurt City Triathlon 2014!! Das Schwimmen hat mich so sehr geflasht, das dies bis heute meine Lieblingsdiziplin ist. Werde das Gefühl nie vergessen, wie geil es war, die 750 Meter in der Masse zu schwimmen!!

MarcoZH 15.06.2018 22:07

Zitat:

Zitat von Isemix (Beitrag 1385403)
Ein Tipp habe ich mal bei einem Laufevent bekommen: Suche dir eine ( nach möglichkeit) weibliche Athletin die in etwa deinen Schnitt läuft, einfach dranhängen. Denn weibliche Athleten haben eine etwas bessere und gleichmäßigere einschätzung der Geschwindigkeit und Kraft. :)

Tüüüürlich, mach ich auch immer wegen der gleichmässigen Geschwindigkeit... :Lachanfall:

Mirko 15.06.2018 22:15

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1385423)
Tüüüürlich, mach ich auch immer wegen der gleichmässigen Geschwindigkeit... :Lachanfall:

Hehe genau! So geht's mir auch. Richtiges Pacing ist echt wichtig!
Meine Erfahrung ist aber das Frauen deutlich schlechter pacen. Bin schon ein paar mal ein paar echt schönen Anblicken hinterhergelatscht die dann plötzlich eingebrochen sind und ich mich zwischen Anblick und Bestzeit entscheiden musste. Wettkampf kann schon echt hart sein :Lachanfall:

Isemix 15.06.2018 22:17

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1385426)
Hehe genau! So geht's mir auch. Richtiges Pacing ist echt wichtig!
Meine Erfahrung ist das Frauen deutlich schlechter Pacen. Bin schon ein paar mal ein paar echt schönen Anblicken hinterhergelatscht die dann plötzlich eingebrochen sind und ich mich zwischen Anblick und Bestzeit entscheiden musste. Wettkampf kann schon echt hart sein :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Dann muss ich da etwas falsch verstanden haben :Lachen2:

Bommel91 15.06.2018 22:27

:Lachanfall:

Danke für die guten Hinweise. Also backen zusammenkneifen und rein ins kalte Nass. Schwimmen ist natürlich auch für mich der Endgegner aber das Zeitlimit von 25 Minuten auf 750 sollte ich schaffen. Das mit der Pacemakerin klingt nicht schlecht. Ich hoffe es ist noch jemand auf der Strecke, wenn ich vom Rad komme ;) Fahre nämlich kein Rennrad sondern n Crossrad.

Dabei ist alles.

Isemix 15.06.2018 22:43

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1385432)
Ich hoffe es ist noch jemand auf der Strecke, wenn ich vom Rad komme ;) Fahre nämlich kein Rennrad sondern n Crossrad.

Dabei ist alles.

Wird schon geil werden :cool:
Meinen ersten habe ich mit nem MTB gemacht. :dresche

Bommel91 16.06.2018 21:09

Hach Leute, was soll ich sagen, all die Aufregung vollkommen für nichts. Pisswarm der Kanal ;) Also Temperatur mal gar kein Problem, Schwimmen schon!

Sry übrigens, dass ich den Thread hier derailed habe. Kommt nicht wieder vor.

Isemix 17.06.2018 20:54

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1385572)
Hach Leute, was soll ich sagen, all die Aufregung vollkommen für nichts. Pisswarm der Kanal ;) Also Temperatur mal gar kein Problem, Schwimmen schon!

Sry übrigens, dass ich den Thread hier derailed habe. Kommt nicht wieder vor.

Wolltest du nicht erst in 1,5 Wochen Starten ? :confused:

Erzähl mal wie es dir ergangen ist, schilder mal deine Eindrücke vom Rennen und dazwischen :Cheese:

MfG Isemix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.