triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Giro d'italia 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44164)

speedskater 21.05.2018 20:59

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1379602)
Der ist dabei. Die letzten zwei Etappen war er aber nicht zu sehen.

Danke.

Meine Frage kam u.a. deshalb auf,
weil er m.K.n. nirgendwo als Top 10 Favorit für morgiges Zeitfahren genannt wurde.

ricofino 21.05.2018 21:09

Evtl. hat er sich deshalb zurückgehalten um Kräfte fürs Zeitfahren zu sparen. Die anderen Zeitfahrspezialisten Froome und Dumuloun kämpfen ja um die Gesamtwertung.
Favorit dürfte dennoch Dumuloun sein.

JensR 21.05.2018 21:16

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1379590)
Vorschau auf das Einzelzeitfahren.
13.20 startet der erste Fahrer.
Bin u.a. gespannt, ob es in punkto Material 2018 neues gibt.
Ob Yates die 2.11 Minuten Vorsprung halten kann?
Vllt. ist der Giro morgen abend schon entschieden....

wenn Yates nach dem EZF noch vorne ist, dann ja.

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1379610)
Evtl. hat er sich deshalb zurückgehalten um Kräfte fürs Zeitfahren zu sparen. Die anderen Zeitfahrspezialisten Froome und Dumuloun kämpfen ja um die Gesamtwertung.
Favorit dürfte dennoch Dumuloun sein.

der junge Mann heisst Dumoulin und ich denke, er ist der EZF-Favorit. Froome hat mal alles in die 14. Etappe gelegt was er hatte, aber um den Gesamtsieg fährt der dies Jahr nicht am Giro.

Körbel 22.05.2018 09:46

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1379604)
Er hat keinen 2000x erhöhten Wert sonder einen 2x so hohen Wert. 2000 statt 1000.

Danke für die Info, dann hatte ich das falsch interpretiert.
Wobei 2 mal so hoch, auch zu viel ist.

felixb 22.05.2018 09:57

Der Giro ist wie sooft einfach klasse. Hammerharte Bergetappen mit wirklich fiesen Steigungen.

Bemerkenswert wie Dumoulin meistens mithalten kann und auch bei Attacken mit seiner gleichmäßigen Fahrweise die Leute wieder einholt :Prost:

Yates scheint in extrem guter Form zu sein - so habe ich den noch nie gesehen. Aber wie auch immer: durch so eine Fahrweise ist es einfach interessant anzuschaun.
Auch die Konkurrenz attackiert nicht wie bei der Tour öfter nicht nur die letzten 500m eines Anstiegs sondern teils schon 4km vor Schluss.
Oder wie letztens bei einer eigentlich harmlos erscheinenden Etappe 20-17km vor Schluss.

Faszinierend. Die Skepsis fährt zwar mit, aber solange da nichts nachgewiesen ist und es nicht wahnsinnig auffällig ist: mir gefällt die Show & die Action.
Allerdings ist die Dominanz vom Yates schon heftig.

Vermutlich ist der Giro auch interessanter aktuell, weil nicht nur die Streckenführung wirklich steile Rampen hat, sondern auch die Teams z.T. nicht in 100% idealer Besetzung unterwegs sind (siehe Team Sky). Dadurch entstehen dann recht bald Scharmützel unter den Favouriten. Interessanter ist das allemal. Und wegen Timebonus gehts teilweise richtig rund ;).

Hanoi Hustler 22.05.2018 20:53

Wie Aru direkt hinter dem Motorrad ins Ziel drafted und dann die Kamera auf Tony Martins verständnisloses Gesicht umschwenkt, das war schon klasse.

JensR 22.05.2018 22:44

nach menschlichem Ermessen war es das für Yates.. erstaunlich wenig verloren auf die anderen, obwohl es jetzt irgendwie nicht soooo sonderlich gut aussah (fand ich). Ich wüsste nicht, wo Dumoulin ihm die knappe Minute abnehmen sollte.

Körbel 23.05.2018 15:32

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1379866)
nach menschlichem Ermessen war es das für Yates.. erstaunlich wenig verloren auf die anderen, obwohl es jetzt irgendwie nicht soooo sonderlich gut aussah (fand ich). Ich wüsste nicht, wo Dumoulin ihm die knappe Minute abnehmen sollte.

Die Sitzposition von Yates war schon sehr komisch, alle 5-6 Tritte immer nach hinten auf den Sattel gerutscht.
Wenn der passender eingestellt gewesen wäre, hätte er ein paar sec. eingespart.

Naja und in einer knappen Woche kann noch viel passieren, wobei am Berg wird Dumoulin eher wieder etwas an Zeit einbüssen, zumindest wenn alles normal verläuft.

Aber erst am Sonntag ist alles rum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.