triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Nahrungsmittel Aminosäuren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44004)

Acula 24.04.2018 08:22

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1374842)
Wenn man sich mal im Bodybuilding Bereich umhört, werden dort derzeit eher die EAAs angepriesen. Das sind die 3 BCAAs Leucin, Iso-Leucin und Valid + Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin und Tryptophan.

Für BCAA ist lässt die Studienlage keinen nutzen erkennen. Für die AS Leucin hingegen gibt es gut belegbare Effekte. Dafür ist aber keine Supplementierung notwendig. Das Ziel ist es 20-30g hochwertiges Protein nachdem Sport zu zuführen un die gewünschte Menge (ich glaube so 2-3g Leucin) aufzunehmen. Leucin aktiviert den mTor Pathway, dies ist aktiviert anabole Stoffwechsel im Körper und fördert dadurch den Muskelaufbau.
Leucinquellen kann man ja googlen ;) Wheyprotein, Milch (-produkte), Hülsenfrüchte, Getreide, Fleisch, Eier,...

Bezüglich Magnesium und Vitamin C gibt es auch keine Nachweise. Wird im Radsport aber sehr gerne genommen wobei da generell viele NEM genutzt werden.

MattF 24.04.2018 08:42

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1374827)
Shit sorry Leute,mein Handy hat das korregiert. Ich meinte natürlich Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe im Urlaub einen erfolgreichen RadProfisportler kennengelernt und er hat mir einiges über sein Training und co erzählt. Er meinte das er unbedingt Aminosäuren und ich denke hauptsächlich BCAA empfiehlt. Dazu noch Vitamin c und 1000mg Magnesium und weil ich absolut kein Fisch essen Omega 3 Fettsäuren.
Daher meine Frage nach den Aminosäuren.

Der Fährt auch z.b. 35000 km im Jahr und du?

StanX 24.04.2018 08:47

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1374867)
Für BCAA ist lässt die Studienlage keinen nutzen erkennen. Für die AS Leucin hingegen gibt es gut belegbare Effekte. Dafür ist aber keine Supplementierung notwendig. Das Ziel ist es 20-30g hochwertiges Protein nachdem Sport zu zuführen un die gewünschte Menge (ich glaube so 2-3g Leucin) aufzunehmen. Leucin aktiviert den mTor Pathway, dies ist aktiviert anabole Stoffwechsel im Körper und fördert dadurch den Muskelaufbau.
Leucinquellen kann man ja googlen ;) Wheyprotein, Milch (-produkte), Hülsenfrüchte, Getreide, Fleisch, Eier,...

Bezüglich Magnesium und Vitamin C gibt es auch keine Nachweise. Wird im Radsport aber sehr gerne genommen wobei da generell viele NEM genutzt werden.

Gut erklärt :Blumen:

Zu Vitamin C und anderen Anti-Oxidantien sollte man nicht unerwähnt lassen, dass diese evtl. den Trainingseffekt mindern können. Dazu gibt es glaube ich auch ein gutes Video von Arne.

Körbel 24.04.2018 14:10

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1374849)
Ich würde Mal versuchen etwas zu supplementieren, natürlich deutlich weniger.

Und mal im Ernst, was versprichst du dir davon?
Wenn du schneller wirst, was ich nicht glaube, dann ist das so wenig das sich das in meinen Augen nicht lohnt.
Da bringt konsequenteres Training deutlich mehr.

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1374871)
Der Fährt auch z.b. 35000 km im Jahr und du?

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

tandem65 24.04.2018 23:31

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1374856)
Das habe ich ja getan, sonst wäre ich nicht auf das Urteil gestoßen... ;)

Und daher ist nun bei Amazon alles supi?

Sorry für's OT

schnodo 24.04.2018 23:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1375015)
Und daher ist nun bei Amazon alles supi?

Hat das jemand behauptet? :confused:

Triphil 25.04.2018 10:01

ich fahre ALLE Kilometer
ich habe ein Pakt mit dem Teufel- AMAZON
ich nehme unbrauchbare unnötige Nahrungsergänzungsmittel
ich fahre völlig unnötig ein Zeitfahrrad und nun sogar mit einer AEROscheibe
ich versuche möglichst schnell im Ziel anzukommen obwohl es keine Sau interessiert
ich interessiere mich für die Ernährung und das Training von Profis, obwohl ich nur ein Krümel bin.

ich, Triphil ein Triathlet

Helios 25.04.2018 11:50

hast schön gepostet :)

ich mach das alles im Keller :Lachen2: (o.k. das mit der Scheibe nicht)

schlürfe grad beim Lesen einen (von 2 täglichen) Protein-Humpen, angereichert mit Arginin, Carnitin und Taurin (aber nicht von amazon, sondern von myprotein).

Leucin hab ich weggeschmissen - das schmeckt nicht, löst sich nicht richtig auf und hat mich eher runtergezogen - vermutlich wegen der stärkeren Ausschüttung von Insulin und der damit verbundenen reduzierten Fettverbrennung.
Aber gerade Fettverbrennung möchte ich. Für alte Männer ist das nix, die Muskelmasse erhöhen möchten und Fett verbrennen wollen.
Wie das bei jungen Männern ausschaut, bei denen der Körper nicht die Hälfte der "Guten" Sachen in der Nahrung einfach durchschiebt, dafür aber die "Schlechten" Sachen wie blöd bunkert, kann ich nicht sagen.

Jedem seine Bauchspeicheldrüse funzt anders, hat man mir erklärt - und das die Chancen nicht gut sind, dass ich 5 Jahre lang beim Gewicht unten bleibe - vorübergehend abnehmen könnt jeder, aber halten soll die Kunst sein - da bin ich gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.