triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Wilier TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43942)

Günsch7 11.06.2024 10:00

Ich habe 2010 mir einen gebrauchen 996 gekauft, der war günstiger als das Rad...

Mal ehrlich, wo kommen wir denn dahin?

sabine-g 11.06.2024 10:03

Ziel der Veranstaltung ist auf Wilier erklärt.

Das Ziel des Projekts?

Einfach: die aerodynamische Leistung unserer Zeitfahrräder um mindestens 10 % verbessern.

Das Ergebnis? Supersonica SLR: der neue Rahmen für TT- und Triathlonfahrräder, der die aerodynamische Effizienz gegenüber unserem bisherigen Rahmen um fast 16 % * verbessert.

* Im Windkanal erhobene Daten aus Vergleichstests (Supersonica SLR im Vergleich zu Turbine SLR) bei 50 km/h Wind und mit einem Turbulenzfaktor von 0,3 %.

ritzelfitzel 11.06.2024 10:29

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1747978)
Mein jetziges TT von specialized (2017) hat 2.700 gekostet. SchÖn wäre es, wenn es dann 10x so schnell

Zukünftige Generationen an Triathleten werden müde über solche Preise lächeln, während sie am abwägen sind, ob Hauskauf oder neues Tria-Bike gegenwärtig Prio hat.

Völlig gaga.

Siebenschwein 11.06.2024 10:55

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1747992)
Zukünftige Generationen an Triathleten werden müde über solche Preise lächeln, während sie am abwägen sind, ob Hauskauf oder neues Tria-Bike gegenwärtig Prio hat.

Völlig gaga.

Nö - Du hast in Deiner Rechnung vergessen, dass die Hauspreise genauso durch die Decke gehen.
Ich vermute eher, dass zukünftige Generationen sich eher mal ein Bike für 27k€ leisten werden, weil realistisch betrachtet ein Häuschen in diesem Leben sowieso nicht drin liegt.

Siebenschwein 11.06.2024 11:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1747988)
...

... die aerodynamische Effizienz gegenüber unserem bisherigen Rahmen um fast 16 % * verbessert.

"Aerodynamische Effizienz ist definiert als das Verhältnis von Auftrieb zu Widerstand. Ein höheres Verhältnis bedeutet eine effizientere Bewegung durch das Fluid."

Soll das Ding jetzt fliegen oder was?? :-((

Ich finde, für 27k€ kann man wenigstens erwarten, dass das Marketing-Bullshit mal vom Techniker gegengelesen wird.

ritzelfitzel 11.06.2024 12:12

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1747994)
Nö - Du hast in Deiner Rechnung vergessen, dass die Hauspreise genauso durch die Decke gehen.
Ich vermute eher, dass zukünftige Generationen sich eher mal ein Bike für 27k€ leisten werden, weil realistisch betrachtet ein Häuschen in diesem Leben sowieso nicht drin liegt.

Touché! :Cheese: :Blumen:

Meik 11.06.2024 18:31

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1747996)
dass das Marketing-Bullshit mal vom Techniker gegengelesen wird.

Jetzt wirst du aber komisch. :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.