triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Polizei verhindert Terroranschlag auf Berliner Halbmarathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43921)

Flow 09.04.2018 19:06

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1371781)
Ich wüsste nicht welche rechtstaatlichen Grundsätze ich irgendwelchen Mördern, Vergewaltigern, Terroristen, usw. zusprechen sollte. Sie treten diese Werte doch zuerst mit Füßen. :Duell:

Die entsprechenden gesetzlich vorgesehenen Strafen, nachdem sie der beschuldigten Taten überführt und nach regulärem Verfahren von einem Gericht dazu verurteilt wurden.

PhilippD 09.04.2018 22:30

Die Verdächtigen sind wieder frei, weil kein dringender Tatverdacht besteht. Die Polizei gibt auch Äußerungen von sich, dass sie keine "Gefahrenmeldung" herausgegeben haben. Etwas überdramatisiert.

sybenwurz 09.04.2018 22:56

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1371747)
...

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1371781)
...

Ich hab den Eindruck, da läuft ne Flachzange zur Hochform auf.
Gehts noch?

PabT 10.04.2018 08:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1371905)
Ich hab den Eindruck, da läuft ne Flachzange zur Hochform auf.
Gehts noch?

Ich kann ihn schon verstehen, auch wenn ich seine Ansicht nicht teile. "Wir" haben mühsam ein Regelsystem für unsere Gemeinschaft geschaffen (bzw. diese Aufgabe von unseren Angestellten im Bundestag und Bundesrat ausführen lassen) und dann kommt einer daher und lehnt nicht nur diese Regeln vollständig ab, sondern auch "uns" und schadet uns damit schwer (oder versucht es zumindest). Die Folgerung, dass er dann selbst auch keinen Nutzen aus diesem System ziehen dürfe, ist per se erst einmal nicht unzulässig. Es gibt gute Gründe, dennoch den Rechtsstaat ihm gegenüber durchzuziehen, statt nach Bauchgefühl zu lynchen, aber das ist für jemanden, der selbst schon Unrecht erlitten hat, eine schwierige Aufgabe. :Blumen:

PattiRamone 10.04.2018 09:19

Zitat:

Zitat von PhilippD (Beitrag 1371899)
Die Verdächtigen sind wieder frei, weil kein dringender Tatverdacht besteht. Die Polizei gibt auch Äußerungen von sich, dass sie keine "Gefahrenmeldung" herausgegeben haben. Etwas überdramatisiert.

...und so wird aus "Terroranschlag verhindert" ein Scheiss.

Was lernt man daraus:
1. Erstmal die Fakten abwarten
2. Einige Leute haben unser Grundgesetz und die Menschenrechte nicht verstanden
3. Die Meldung, dass es keine Anschlagspläne gab, verschwindet auf Seite X.

Stefan 10.04.2018 09:52

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1371954)
3. Die Meldung, dass es keine Anschlagspläne gab, verschwindet auf Seite X.

Man konnte nicht nachweisen, dass sie einen Anschlag geplant haben, was noch nicht bedeuten muss, dass sie keinen Anschlag geplant haben.

Eine Messerattacke mit 2-3 Personen bei einer Laufveranstaltung kann man bei einem Waldspaziergang planen. Insbesondere wenn man sich beobachtet fühlt wird man das kaum mit MS Project auf der unverschlüsselten Festplatte des Home-PCs machen.

DocTom 10.04.2018 10:07

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1371954)
...
Was lernt man daraus:
1. Erstmal die Fakten abwarten

...und damit viele Tote riskieren?

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1371969)
...

+1

Zusatzlich lehnen diese Menschen unser Rechtssystem und das Grundgesetz vollständig ab und wollen diese abschaffen.
[Überspitzung an]
Warum diese also nicht wie gewünscht nach der Sharia aburteilen und wenn der Friedensrichter das entscheidet, alle zur öffentlichen Steinigung freigeben?
[Überspitzung aus]

Fern ist das übrigens nicht mehr https://www.welt.de/politik/deutschl...chtssaele.html

:Blumen:

Matthias75 10.04.2018 10:19

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1371975)
Zusatzlich lehnen diese Menschen unser Rechtssystem und das Grundgesetz vollständig ab und wollen diese abschaffen.
[Überspitzung an]
Warum diese also nicht wie gewünscht nach der Sharia aburteilen und wenn der Friedensrichter das entscheidet, alle zur öffentlichen Steinigung freigeben?
[Überspitzung aus]

Das heißt, um Personen dafür zu bestrafen, dass sie unser Rechtssystem abschaffen wollen, schaffen wir unser Rechtssystem ab? :-((

Oder anders ausgedrückt: um Personen dafür zu bestrafen, dass sie ihr eigenes Rechtssystem einführen wollen, führen wir ihr Rechtssystem bei uns ein? :-((

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.