triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mallorca Unfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43901)

Körbel 05.04.2018 17:57

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1371090)
Genau darauf wollte ich hinaus. Es ist zu vermuten, dass die Ablenkung durch das Handy die eigentliche Ursache gewesen sein könnte. Und diesbezüglich wäre ich auch bei euch, wenn es darum geht die Nutzung während des Fahren strikt einzuschränken.

Ist doch in ganz Europa auch verboten, aber keine Sau hält sich dran.

Trimone 05.04.2018 18:03

Zitat:

Zitat von wilhelmtell (Beitrag 1371081)
Furchtbar. Vor einer Woche noch dort gefahren. Aber ganz ehrlich - bei der Dichte an Radfahrern und (Miet-)Wägen, die es mittlerweile auf der Insel gibt muss man schon dankbar sein, dass nicht häufiger was passiert...

Als allererstes hoffe ich für alle Beteiligten das sie schnell wieder gesund werden. :Blumen:

Ich muss Dir aber auch Recht geben. Die Insel ist einfach zu voll.

Letztes Jahr war ich nach ein paar Jahren noch mal auf Mallorca und ich muss echt sagen....ich war sowas von entsetzt. Nach Kloster Luc hoch von Polensa aus, sind Riesen Radpulks hoch gefahren und belegten die komplette Straßenbreite. Das da Autofahrer die Krempe bekommen, kann ich schon verstehen. Leider führt das dazu das Auto auf gut Glück überholen.

Auf der Straße von Muro nach Arta sind die LKW‘s so nah an mir vorbei gebrettert obwohl ich alleine war und so weit rechts wie nur möglich gefahren bin.

Mallorca ist eine wunderschöne Insel u eigentlich optimal zum Trainieren aber mir ist das echt zu viel und zu gefährlich.

Ich flieg im Mai wieder nach Lanzarote wie auch die Jahre davor

LidlRacer 05.04.2018 18:20

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1371108)
...
Die Insel ist einfach zu voll.

Letztes Jahr war ich nach ein paar Jahren noch mal auf Mallorca und ich muss echt sagen....ich war sowas von entsetzt. Nach Kloster Luc hoch von Polensa aus, sind Riesen Radpulks hoch gefahren und belegten die komplette Straßenbreite. Das da Autofahrer die Krempe bekommen, kann ich schon verstehen. Leider führt das dazu das Auto auf gut Glück überholen.

Auf der Straße von Muro nach Arta sind die LKW‘s so nah an mir vorbei gebrettert obwohl ich alleine war und so weit rechts wie nur möglich gefahren bin.

Mallorca ist eine wunderschöne Insel u eigentlich optimal zum Trainieren aber mir ist das echt zu viel und zu gefährlich.
...

Das mag alles richtig sein, bisher deutet aber nichts darauf hin, dass das in diesem Fall eine Rolle gespielt hat.

Übrigens bestätigt inzwischen Hannes Blaschke, dass das seine Truppe war:
"Laut Blaschke handelte es sich bei den überfahrenen Fahrern um Angehörige der leistungsstärksten von insgesamt sechs Gruppen von Hannes-Hawaii-Tours, die am Donnerstag auf der Insel unterwegs waren. "Die Triathlon-Sportler hatten auch Trainingseinheiten im Schwimmen und Laufen absolviert und wollten heute 200 Kilometer fahren", sagte Blaschke dem MM. Ziel sei der höchste Inselberg, der Puig Major, gewesen. Der Unternehmer veranstaltet seit 20 Jahren Aufenthalte für Triathleten auf Mallorca. Jeden Frühling bringt er 300 bis 400 Sportler auf die Insel."
https://mallorcamagazin.com/nachrich...capdepera.html

DocTom 05.04.2018 18:20

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1371008)
Hoffentlich keiner aus dem Forum...

Hoffe ich auch nach dem hier:
Zitat:

Zitat von https://mallorcamagazin.com
Laut Blaschke handelte es sich bei den überfahrenen Fahrern um Angehörige der leistungsstärksten von insgesamt sechs Gruppen von Hannes-Hawaii-Tours, die am Donnerstag auf der Insel unterwegs waren. "Die Triathlon-Sportler hatten auch Trainingseinheiten im Schwimmen und Laufen absolviert und wollten heute 200 Kilometer fahren", sagte Blaschke dem MM.

LidlRacer 05.04.2018 18:36

Ein neuer ausführlicher Artikel:
Deutsche Radfahrer auf Mallorca von Porsche überrollt: "Das Monster kam von hinten"
Die neun Sportler, die am Donnerstagmorgen (5.4.) überfahren wurden, waren Teilnehmer eines Trainingscamps. Drei Schwerverletzte. Die MZ traf den geschockten Veranstalter vor Ort

(sorry, hatte zuerst nen alten Link drin)

jannjazz 05.04.2018 18:39

Bei NDR Info kam inzischen, dass spanische Medien von einem positiven Drogentest berichten. Die Handynutzung ist aber Spekulation.

LidlRacer 05.04.2018 18:41

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1371114)
Bei NDR Info kam inzischen, dass spanische Medien von einem positiven Drogentest berichten. Die Handynutzung ist aber Spekulation.

Das ist alt aber unklar.

Faser 05.04.2018 18:52

Das ist schrecklich. Ich hoffe, dass alle langfristig einigermasen gesund werden, auch wenn die Bilder leider anderes vermuten lassen.:(

Zur Diskussion, unabhängig vom schrecklichen Unfall.

Es gibt keine Entschuldigen für rücksichtsloses Fahren mancher Autofahrer.

Wir Radfahrer sollten aber wirklich darauf achten, uns auch respektvoll gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern zu verhalten. Ich erlebe leider öfters beim radeln viele Gegenbeispiele und werde da auch wütend, weil dies zum Teil auch rücksichtsloses Fahren provoziert. Manchen Radfahrern scheint ihr Leben im laufenden, nicht gesperreten Straßenverkehr (Stichwort: Abfahrten, Ortsdruchfahrten) nicht viel Wert zu sein. :/ Enormes Risko geht man höchstens im Wettkampf ein, aber nicht im laufenden Straßenverkehr.
Aber selbst ohne provokantes Fahrern mancher Radfahrer gibt es leider genug Idioten, die mit unserem Leben spielen.
Die Radszene sollte deshalb weiterhin mit Nachdruck Ihre Rechte verteidigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.