![]() |
Zitat:
Die schönsten Campa-Laufräder sind in meinen Augen die Neutron. Dazu ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber leider auch nicht sonderlich aerodynamisch und somit hier keine Empfehlung... Glaubt man der aktuellen Tour, müsste man Veltec kaufen. |
Zitat:
ab wann kann man wohl mit der neuen produktpalette mavics rechnen? |
Zitat:
Hat eigentlich schonmal jemand diese Vergleichstests verglichen? Oder kommen da in aktuelle Tests nur die "Neuaufnahmen" und werden in Bezug zu den Tests vom Vorjahr (oder whenever) gesetzt...:Cheese: ? |
Ich mein ja nur: gab es bisher irgendeinen Test, in dem die Eurus erwähnenswert gut bezüglich Aerodynamik abgeschnitten hätten? Das waren doch diese Laufräder mit der komischen G3-Speichung und Ausfräsungen zwischen den Speichen in der Felge, gell?
Zum Vergleich: da gibts einige die sowas machen ;) Die Tour selbst versucht ja, ihre Prüfkriterien zumindest über 2-3 Jahre konsistent zu halten. Sie machen keine Fahrtests. Dafür muss man ihnen zugute halten, dass sie seitliche Anströmung testen und die entsprechenden Diagramme sogar abdrucken. Also nicht nur einen zusammenfassenden Messwert nennen. Meist geben sie auch eine "Referenz" an. Zudem werden manche LRS (oder sehr bauähnliche) mehrmals getestet, sodass man auch hier Vergleichsmöglichkeiten hat. |
Ich denke, ich geh die Tage mal graben. Meine nämlich, mich erinnern zu können, dass ich mir bei den Eurus irgendwann mal dachte, dass die dafür, dass sie genauso unaerodysch aussehen wie die Ksyrium ziemlich gute Werte hatten (natürlich nedd top of the pack, eh klar).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |