triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kurzdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Training für die erste Kurzdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43372)

Tri-Newbie 30.12.2017 19:07

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1351695)
Warum ist 1h GA nicht drin ?

Weil ich das noch nicht kann. Irgendwann müsste ich gehen. Ich kann einfach noch nicht eine Stunde am Stück laufen.

triathlonnovice 30.12.2017 20:33

Zitat:

Zitat von Tri-Newbie (Beitrag 1351698)
Weil ich das noch nicht kann. Irgendwann müsste ich gehen. Ich kann einfach noch nicht eine Stunde am Stück laufen.

Ja, aber die Frage war ja warum ?

Muskuläre Probleme oder eher ne mentale Geschichte ? Sonst würde mir erst mal nichts einfallen ,was ner 1h GA im Wege stehen sollte.

mon_cheri 30.12.2017 20:53

Konditionelle Probleme vermute ich.
Ja, für einen Anfänger ohne sportlichen Background ist das wirklich nicht einfach so machbar 1 Stunde am Stück zu laufen. Ich glaube viele in diesem Forum können sich das garnicht vorstellen.

Tri-Newbie 30.12.2017 21:01

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1351708)
Konditionelle Probleme vermute ich.
Ja, für einen Anfänger ohne sportlichen Background ist das wirklich nicht einfach so machbar 1 Stunde am Stück zu laufen. Ich glaube viele in diesem Forum können sich das garnicht vorstellen.

Triathlonnovice kann es sich jedenfalls nicht vorstellen. Anders kann ich mir die Unhöflichkeit nicht erklären.

Mauna Kea 30.12.2017 21:03

Zitat:

Zitat von Tri-Newbie (Beitrag 1351698)

Musst du ja auch nicht. Lauf einfach 4x15 minuten und mache fünf minuten pause zwischendrin, oder ne kurze gehpause.
Dann langsam die abschnitte verlängern. 3x20 und so.

triathlonnovice 30.12.2017 21:42

Zitat:

Zitat von Tri-Newbie (Beitrag 1351712)
Triathlonnovice kann es sich jedenfalls nicht vorstellen. Anders kann ich mir die Unhöflichkeit nicht erklären.

Das hat mit Unhöflichkeit nix zu tun. Ich wollte lediglich wissen woran es liegt. Die Frage bleibt leider bis dato unbeantwortet.

Tri-Newbie 30.12.2017 21:59

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1351727)
Das hat mit Unhöflichkeit nix zu tun. Ich wollte lediglich wissen woran es liegt. Die Frage bleibt leider bis dato unbeantwortet.

Die Frage wurde bereits beantwortet. Mon cherie hat es erklärt. Ich habe darauf Bezug genommen.

triathlonnovice 30.12.2017 22:26

mon_cheri hat lediglich eine Vermutung geäußert. Und unter konditionellen Problemen kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.

Muß ja schließlich irgendeinen Grund haben warum man nicht 1h GA laufen kann. Für einem gesunden Menschen der kein extremes Übergewicht hat , sollte das ohne weiteres machbar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.