triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42710)

TakeItEasy 14.09.2017 07:09

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1328767)
Was sich sicherlich mehr auf die Radstrecke bezieht als auf die Laufstrecke auf die ich & dherrman Bezug nehmen.

Sorry, hatte ich übersehen.

Wie heißt es doch so schön bei vielen Ausschreibungen für Volksläufe? "Flache Strecke, bestzeitenfähig". Trifft weder im Kraichgau noch bei den anderen genannten IM-Strecken zu ;)

runningmaus 14.09.2017 08:28

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1328772)
....

Übrigens habe ich ein Finisher Shirt mit Challenge Aufdruck aussen und IM Label innen. Das war dort mein letzter Start. War immer schön.

...

ein Jahr gab es dort auch Rucksäcke mit Challenge-Logo und IronMan-Reissverschlüssen :Cheese:

Ich fand die Laufstrecke im Kraichgau jedesmal hammerhart....
es mag an schwülen 30°C und meinem Tempo :Lachanfall: gelegen haben ...

FlyLive 14.09.2017 08:43

Man kann doch die Laufstrecken eines Ironman bzw. einer Langdistanz nicht mit einer Mitteldistanz-Laufstrecke vergleichen.
Ich denke, das tat Tandem65 auch nicht ernsthaft.

Schon die Laufgeschwindigkeit macht einen Unterschied. Würde man allerdings die Kraichgaustrecke insgesamt verdoppeln, würde einem das lachen auch dort vergehen :Lachen2:
Ich würde es nicht machen wollen.

Ulmerandy 14.09.2017 10:09

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1328772)
Ich hab im Kraichgau mit Triathlon angefangen und fand 2009 die Laufstrecke unangenehm.

......

Übrigens habe ich ein Finisher Shirt mit Challenge Aufdruck aussen und IM Label innen. Das war dort mein letzter Start. War immer schön.

Vg

Mit der Laufstrecke stimme ich Dir zu - die finde ich auch nicht einfach - und mein einziger Start dort war im jahr als es die Challenge - IM Shirts gab.

Viele Grüße

Andy

andreasbrod 14.09.2017 14:22

Bin jetzt auch angemeldet. Kraichgau ist eines meiner Lieblingsrennen.....
Übrigens sind wir mittlerweile in der nächsteureren Kategorie für EUR 235,00 + Act.

Dembo 15.09.2017 14:50

So, ich bin dann auch mal angemeldet. Meine erste Mitteldistanz, nach euren Kommentaren habe ich als guter Schwimmer und Radfahrer und miserabler Läufer ja so einiges vor diesen Winter... :Lachanfall:

Mirko 15.09.2017 16:57

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1328897)
Übrigens sind wir mittlerweile in der nächsteureren Kategorie für EUR 235,00 + Act.

Wird Kraichgau irgendwann ausgebucht sein oder lassen die mittlerweile jeden auf die Strecke? Bräuchte auch noch eine Vorbereitungs-MD für nächstes Jahr. Kraichgau ist sozusagen um die Ecke.

TakeItEasy 15.09.2017 18:31

Die letzten beiden Jahre war es auf jeden Fall nicht (!) ausgebucht. Um die Zeit gibts in der Region allerdings auch noch die Half-Challenge Heilbronn und Maxdorf, wenn ich mich nicht irre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.