triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42677)

iChris 21.01.2019 14:10

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1431552)
Den Femes Hügel runter im Wettkampf stell ich mir übrigens auch fesch vor... den sollte man vorher mal abfahren, sonst gibt's das Gefühl von nem Bungee Sprung.. bin den vor ner Woche noch rauf...:Lachen2:

Das ist doch ähnlich wie in Spa in der Eau Rouge Kurve. Nur wenige bleiben komplett auf dem Gas :Cheese:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele absteigen müssten wenn die Strecke umgekehrt gefahren werden würde.

Kiwi03 21.01.2019 14:23

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1431558)
Das ist doch ähnlich wie in Spa in der Eau Rouge Kurve. Nur wenige bleiben komplett auf dem Gas :Cheese:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele absteigen müssten wenn die Strecke umgekehrt gefahren werden würde.

andersrum wärs wenigstens ne schöne Challenge.. ich denke das man da aus Sicherheitsgründen besser hoch, als runterfahren kann... :Huhu:

slo-down 21.01.2019 14:45

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1431552)
Den Femes Hügel runter im Wettkampf stell ich mir übrigens auch fesch vor... den sollte man vorher mal abfahren, sonst gibt's das Gefühl von nem Bungee Sprung.. bin den vor ner Woche noch rauf...:Lachen2:

Na Danke du machst mir Mut :)

Kiwi03 21.01.2019 15:01

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1431570)
Na Danke du machst mir Mut :)

geht schon, ist halt die steilste Rampe der Insel.. 18 % in der Spitze.. das flutscht dann da so runter.. :Cheese:

Ich hab da immer Schiss runter.. :Lachanfall:

slo-down 21.01.2019 15:12

Naja, ich bin jetzt kein super guter Bergabfahrer aber wird schon gehen.
Wie iChris schon geschrieben hat, geht man halt ein wenig vom Gas. :D

Gibt ja hier im Allgäu mehr als genug steile Abfahrten zum üben :)
Ich freu mich aber richtig drauf.

Ich hab mir die Radstrecke bei Gpsies mal nachgebaut, etwas mehr als 900 HM auf 90 KM. Ist also voll in Ordnung. Der Wind wird ein Thema werden aber das wird schon gehen. Ich will ja nicht gewinnen :D

Wäre natürlich super wenn noch jemand aus dem Forum dabei wäre, wolltest nicht du starten ?

Kiwi03 21.01.2019 16:03

ich bin im Oktober nicht da, nein. Erst im Mai und dann vermutlich wieder im Januar.. oder so.. :Lachen2:

slo-down 21.01.2019 20:15

Schade, hätte bestimmt von so nem "alten" Hasen was lernen können ?
Auf was darf ich mich denn einstellen ?

Kenne Wiesbaden, Heilbronn, Kraichgau, Ulm. Die MD haben alle wesentlich mehr HM auf der Radstrecke.

Marsupilami 21.01.2019 20:21

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1431627)
Schade, hätte bestimmt von so nem "alten" Hasen was lernen können ?
Auf was darf ich mich denn einstellen ?

Kenne Wiesbaden, Heilbronn, Kraichgau, Ulm. Die MD haben alle wesentlich mehr HM auf der Radstrecke.

Naja, auf den Kanaren kommt halt noch der Wind dazu. Ich sage immer, die Lanzarote-Radstrecken sind eigentlich auch nicht objektiv härter als andere, aber aufgrund der Bedingungen ist man halt etwas länger unterwegs als im windstillen Flachland, und DAS wiederum macht die Strecken dann etwas härter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.