![]() |
Zitat:
|
Mit was für Folgekosten muss man denn bei der Tacx Neo noch rechnen ?
Kassette, Steckachsenadapter, Schweiß-Fänger, Zwift-Abo, ANT+ USB Stick, .... Was noch ? Software ? Laptop (core i5) und 50" TV sind schon da. |
Zwift kostet 10 Dollar pro Monat.
USB ANT+ Stick kostet um die 30 Euro. Meiner war bei irgendeinem Garmin Gerät dabei. |
Danke, Vicky.
Ich hatte es anders gemeint. Die aufgezählten Dinge hatte ich schon berücksichtigt. (Und finde auch raus, was die kosten) Aber was hab ich vergessen ? Gerade bei der Software. Braucht man diese Tacx Trainer Software ? Filme kosten extra, falls man das wirklich braucht/nutzt. Ich möchte halt vermeiden, dass dann plötzlich noch irgendwo versteckt nochmal 250€ hervor kommen. |
Die Tacx Software braucht man nur dann wenn man damit fahren will.
Wenn man Zwift faehrt oder Bkool oder was auch immer, braucht man die nicht. |
Zitat:
|
Was ich nicht verstehe ist der Sinn vom angetriebenen Rad bei Abfahrten. Aber ich hab auch kein Zwift.
Zu den Filmen. Wenn man welche von Taxc fahren möchte braucht man die Taxc Software. Es gibt aber auch Filme die mit z.b Golden Cheetah laufen. |
Zitat:
Man kann z.B. mit der Taxc Software eigene GPX Dateien über ein Google Plugin abfahren. Das ist zum Beispiel ganz gut für Wettkampfstrecken, die man nicht vorher abfahren kann. Auch dort werden dann die Anstiege etc. simuliert. Dafür benötigt man eine zusätzliche Jahreslizenz. Das war ein interessantes Feature, aber ich habe es dann doch nicht ausprobiert. Zwift kam mir dazwischen :Cheese: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |