![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ich schon sagte, ich würde mich nicht nur auf das Gewicht konzentrieren, sondern auch auf die Qualität des Lauftrainings. Es gibt auch "Dicke", die gut laufen und "Dünne", die es nicht können. Und wenn du wieder alles trainierst, also gleichzeitig Schwimmen und Rad, besteht die Gefahr, dass du das machst, was dir am liebsten ist, bzw. damit einfach Zeit "verschwendest", die ja bei dir wohl sehr begrenzt ist. |
Moin,
Zitat:
Zum eigentliche Thema kann ich Arnes Beitrag nur unterschreiben! Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Zitat:
Deswegen ja der Focus aufs Laufen, wo ich definitiv die größten Schwächen habe und was ich am wenigsten gerne mache. Das soll aber nicht so gut sein bei hohem Gewicht. Also zusätzlich etwas Radeln um weitere Kalorien zu verbrennen. ;) Schwimmen (was mir bekanntermaßen am liebsten ist) mache ich erst mal nicht. Da sollte mir aber auch ein Jahr reichen um wieder Richtung 1h zu kommen. Um noch mal auf Arnes Beitrag einzugehen: - zu hoher Körperfettanteil - Klar, derzeit viel zu hoch - zu geringe Gesamtausdauer - Das könnte damals tatsächlich einer der Knackpunkte gewesen sein - zu hohes WK-Tempo auf dem Rad - schwer zu sagen. Im Jahr drauf war ich auf Kurs 5:30. Und das mit nur 2000km in der Vorbereitung. Dann kamen technische Probleme dazwischen und ein DNF. Aber 2001 hatte ich über 10.000km auf dem Rad und war in der Lage eine MD auch deutlich über nem 30er Schnitt ins Ziel zu bringen. - nicht ausreichendes Lauftraining - definitiv. Deswegen ja die Idee das drastisch zu steigern. |
Zitat:
Das gute an der Diät ist, dass du die Menge beibehalten kannst. Meine Arbeitskollegen fragen mich eigentlich jede Nachtschicht ob meine Diät fertig ist, wenn ich mir 6 Steaks mache. ;) Der größte Nachteil dabei ist, dass du dich am Anfang beim Sport schwach fühlst. Nach etwa einer Woche geht es dann aber plötzlich wieder super! Da du ja eh gerade einsteigst würdest du das wahrscheinlich nicht groß merken. Es ist sicher etwas extrem, aber bringt halt auch extreme Resultate. Bei Interesse kannst du mal das reinziehen. Mir hat das sehr geholfen. Das hab ich als Vorlage beim ersten Mal gemacht und 10 kg in weniger als 10 Wochen abgenommen in etwa. (Ob gesund oder nicht wurde an anderer Stelle genug thematisiert. :-)) |
Moin,
Zitat:
Wenn man ein wenig mit den Gesetzen der gleichmäßig beschleunigten Bewegung herumrechnet, kommt jedenfalls heraus, dass die Energie nach dem "Absprung" gleich der (Bein)Kraft x dem Weg (den das Bein beim Ausstrecken zurücklegt) ist. (Da hätte man auch einfacher drauf kommen können.) Es bleibt daher dabei, dass die Masse bei der Energie, die beim Aufprall des Fußes weggedämpft werden muss, keine Rolle spielt. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |