![]() |
Immerhin Gratisversand!
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder in meinem Blogg. ;) |
Zitat:
"Besonders" ist halt ne Definitionssache. Es ist ein absolut top ausgestattetes Disc-Rennrad eines Premiumanbieters. In jeder Hinsicht also Stand der Technik. Über alle Radgattungen hinaus ist der Preis der Topmodelle inzwischen leider als normal zu betrachten. Völlig egal ob MTB, RR oder TT Bikes. Mit gefällt es ganz gut. Marcos Rad hat ja ne leicht andere Ausstattung. Die finanzielle Sache ist ja sein Bier. |
Zitat:
Und das Rad ist in meinen Augen eben wirklich nix Besonderes. |
@ Marco: kaufst du deine Sachen in der Schweiz oder in D und führst du sie ein?
|
Zitat:
Das Rad hab ich beim Fachhändler in der Schweiz gekauft, 7km von mir zuhause weg. Den einen Laufradsatz bekommt man in der Schweiz gar nicht, ergo im Ausland bestellen müssen, den anderen Laufradsatz (SwissSide) gibts nur im Onlinehandel, von wo die Lieferung kommt ist sekundär. Mein Händler hatte SwissSide für eine direkte Händlerauslieferung angefragt und war nicht auf offene Ohren gestossen. Ich hätte den Satz auch direkt über ihn bezogen, falls dies problemlos gegangen wäre. Einzelteile die ich selber verbaue beziehe ich zum Teil von meinem Fachhändler, aber auch hin und wieder online, sowohl von schweizer Anbietern wie auch von ausländischen. Kommt immer auch drauf an wie schnell ich was brauche. Der Preis ist meist nicht der ausschlaggebende Grund, eher die Verfügbarkeit. Wenn ich mich als Schweizer bei Wucherpreisen echt verarscht vorkomme, bestelle ich aber bewusst im Ausland. Ein gewisser Mehrpreis ist ok, aber verarschen lassen muss ich mich nicht. Als Beispiel hier meine verwendeten Schläuche. In der Schweiz kostet ein 28"-Schwalbe sage und schreibe CHF 13.90, das sind mehr als 12€. Bei Bike24.de kostet derselbe Schlauch 4.11€. Diesen 12€-Schlauch kaufe ich nur dann, wenn ich ihn bereits heute brauche. Edit: in der Regel sind die Preise aber in letzter Zeit schon sehr ausgeglichen. Der Onlinepreis des Komplettrades wäre bei Bike24 €11'499.- gewesen. Ich habe bei meinem Händler in der Schweiz weitaus weniger bezahlt. Nicht nur wegen -11% Mwst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |