triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Davos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41801)

MarcoZH 24.07.2017 16:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1318433)
Aber zu dieser Jahreszeit auf dieser Höhe und mit einer 'speziellen' Radstrecke ist es wohl nicht so populär.

15° war es in Rapperswil im Wasser auch schon, das ist nicht sooo schlimm.
Laufen eh nicht, je kälter desto besser.
Nur beim Radfahren mach ich mir etwas Gedanken was ich anziehen soll.
Bergauf bekommt man genug warm, aber auf der Abfahrt zwei Mal von 2500 auf 1600 runter muss man unter Umständen eine richtige Jacke dabei haben, da nützt ein Rückentäschchen-Windstopper vielleicht nix.
Ganz zu schweigen von der Beinbekleidung, die man eher nicht ab-/anzieht unterwegs.

JensR 24.07.2017 17:57

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1318352)
Die Chance Letzter zu werden steigt auch. :Lachanfall:

gibt es wenigstens Radbegleitung ;)

MarcoZH 24.07.2017 21:08

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1318481)
gibt es wenigstens Radbegleitung ;)

:Cheese:
Bin schon mal Besenmotorrad gefahren. Eins davor wollte ich mir ersparen! :Lachen2:

felix__w 25.07.2017 10:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1318437)
Dazu kommen dann noch die (zumindest für Deutsche mit längerer Anreise) nicht unerheblichen Kosten, da überlegt man dann schon.

Ist auch für mich nicht gleich um die Ecke. Ich bin schneller in Frankreich an einer (günstigen) MD.

@Marco: Wasser ist mit Neo nicht wirklich ein Problem und Lauf auch nicht. Aber die Radabfahrt von 2380m kann zu dieser Jahreszeit richtig kalt werden. Wahrscheinlich schneit es auch jetzt gerade dort oben.

Felix

MarcoZH 25.07.2017 11:03

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1318572)
@Marco: Wasser ist mit Neo nicht wirklich ein Problem und Lauf auch nicht. Aber die Radabfahrt von 2380m kann zu dieser Jahreszeit richtig kalt werden. Wahrscheinlich schneit es auch jetzt gerade dort oben.

Gucksch oben Post #25. ;)

drullse 25.07.2017 11:16

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1318572)
Ist auch für mich nicht gleich um die Ecke. Ich bin schneller in Frankreich an einer (günstigen) MD.

Naja - 263 gegen 836 Km. ;)

Du meinst vermutlich Belfort oder? Würde ich wohl auch vorziehen an Deiner Stelle.

Raspinho 25.07.2017 11:18

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1318463)
15° war es in Rapperswil im Wasser auch schon, das ist nicht sooo schlimm.
Laufen eh nicht, je kälter desto besser.
Nur beim Radfahren mach ich mir etwas Gedanken was ich anziehen soll.
Bergauf bekommt man genug warm, aber auf der Abfahrt zwei Mal von 2500 auf 1600 runter muss man unter Umständen eine richtige Jacke dabei haben, da nützt ein Rückentäschchen-Windstopper vielleicht nix.
Ganz zu schweigen von der Beinbekleidung, die man eher nicht ab-/anzieht unterwegs.

Wären Knielinge nicht evtl eine Option? Im Notfall einfach runter ziehen und als Stulpen tragen, und wenn es wieder kälter wird, wieder hoch ziehen?!

MarcoZH 25.07.2017 13:12

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1318581)
Wären Knielinge nicht evtl eine Option? Im Notfall einfach runter ziehen und als Stulpen tragen, und wenn es wieder kälter wird, wieder hoch ziehen?!

Knielinge die am Oberschenkel nicht das Blut abschneiden würden als Stulpen getragen unten ständig mit der Kurbel verheddern. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.