triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Empfehlung leichten/steifen aerodynamischen Alu-LRS (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41624)

sabine-g 12.04.2017 14:00

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1299755)
Nenn mir qm, Lage, BJ, dann wette ich dagegen ;)

easton vista gehört zu den schlechtesten (Aero) Rädern. Runde Speichen, etc.
hatte ich selbst, ist unterirdisch schlecht, fast genauso schlecht wie der Klassiker Mavic Open pro mit 32 Speichen.

ca 25w gegenüber Scheibe und 60mm vorne

sabine-g 12.04.2017 14:40

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1299751)
Für mich sind Hochprofiler schwerer (Alu-Carbon) und das Mehrgewicht schleppe ich ungern mir rum. Ich möchte wettten das ich mit meien Easton Vista LRS genauso schnell in Roth gewesen wäre -Segeln hin oder her..

vielleicht wärest du mit Scheibe und Hochprofil unter 6:30h Rad gefahren in Roth

dherrman 17.04.2017 15:02

joa,

es ist doch was ganz anderes geworden.

Slowbuild 50mm Vollcarbon -Tubular.

Man muss sich seinen Ängsten stellen ;)

VG

Wonderboy 18.04.2017 10:11

Pass bei den Abfahrten auf. Mir hats mein 50er Hinterrad in einer Abfahrt komplett zerrissen:(

captain hook 18.04.2017 10:44

Zitat:

Zitat von Wonderboy (Beitrag 1300480)
Pass bei den Abfahrten auf. Mir hats mein 50er Hinterrad in einer Abfahrt komplett zerrissen:(

Nem Kumpel von mir auch. Bei der Tour im Hitzetest sind die Slowbuild Felgen (FAR Sport?) ebenfalls delaminiert.

Wonderboy 18.04.2017 11:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1300486)
Nem Kumpel von mir auch. Bei der Tour im Hitzetest sind die Slowbuild Felgen (FAR Sport?) ebenfalls delaminiert.

Das kann ganz schön schlimm ausgehen. Bin nach diesem Vorfall wieder auf Alufelgen am RR umgestiegen.

Slowbuild ist mir aber dann entgegengekommen und hat mir ersatzweise einen Satz Alu-Clincher (Pulse Ryde Comp) zur Verfügung gestellt.
Mit diesem Satz bin ich bisher hoch zufrieden. Lediglich jetzt, wo die schwarze Eloxierung runtergebremst wird, quietschen sie teilweise beim Bremsen ein wenig.

FlowJob 18.04.2017 11:48

Was denkt ihr diesbezüglich zu den Alu-Carbon Varianten? Da sollte ja vielleicht die Hitzeentwicklung nicht ganz so groß sein, wenn sich aber die Aluflanke ablöst, ist das aber glaube ich auch nicht so lustig...

Wonderboy 18.04.2017 12:44

Mit der Alu-Carbon Variante habe ich leider keine Erfahrungen.
Im Normalfall sehe ich da aber keine Probleme. Das müsste schon eine ganz miese Qualität sein, dass dort etwas passiert.

Ich fahre auch am TT die Vollcarbonvariante. Damit bin ich aber weniger im Gebirge unterwegs. Für Abfahrten bei denen etwas mehr gebremst werden muss, vertraue ich den Carbon Clincher jedoch nicht mehr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.