triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gemüsefrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41305)

floehaner 08.02.2017 13:25

Umfrag braucht nicht erweitert werden. Es fehlt dafür die möglichkeit, bei mehren Antworten ein Punkt zu setzen, wenn mehrere Antworten zutreffen.

Schön zu hören, wie dich jetzt ernährst. Ich würde nur noch die Kohlensäure im Wasser weglassen. Einfach pur aus dem Wasserhahn.

Campeon 08.02.2017 14:34

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1290123)
Was hast Du denn für Sorten? Akso, Austausch mit Spananien geht wegen des Zolles net, schlechte Erfahrungen mit "wegen Drogenverdacht vernichteten" Chilisamen...:Lachanfall:

Tomaten will ich dieses Jahr auf der Terrasse züchten, verschiedene Sorten mit Geschmack.

Achja, hatte ich schon geschrieben, dass ich Dich um das warme Ökoleben ernsthaft beneide?:Huhu:

Thomas

Keine Ahnung wie die heissen, habe ich schon mehrere Jahre und meine Frau kümmert sich immer um die Vervielfältigung, wobei ich annehme das die sich schon untereinander gekreuzt haben.
Denn ich achte in der Reihe nicht strikt auf die Sorte und da kanns schon mal passieren, das da eine neue Sorte entsteht.

Ich habe ne bulgarische Sorte, da war meine schwerste Tomate knapp 750 gr schwer.

Und Zoll schaut nicht auf ein paar Samen.

Und von dem warmen Wetter merke ich im Moment auch nicht viel, garstiger Wind und gerade mal 13º.

Gute Samen bekommst du bei:
www.chilifee.de
oder bei
www.freie-saaten.org tolle Sachen gibts da.

Greyhound 08.02.2017 15:54

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1290152)
Schön zu hören, wie dich jetzt ernährst. Ich würde nur noch die Kohlensäure im Wasser weglassen. Einfach pur aus dem Wasserhahn.

Aus welchem Grund soll man denn die Kohlensäure weglassen?

triduma 08.02.2017 16:24

Ich esse viel Salat und Gemüse gehe aber nur ein mal die Woche einkaufen.
Da kaufe ich dann meinen Salat und Gemüse für die ganze Woche.
Alles von Aldi und Lidl. :)

Campeon 08.02.2017 16:24

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1290193)
Aus welchem Grund soll man denn die Kohlensäure weglassen?

Kohlensäure belastet den Magen und dadurch übersäuert dein Körper noch weiter unnötig.
Dein Körper hat ja z.B. bei intensiven Einheiten schon genug mit übersäuerter Muskulatur zu kämpfen.

Ob man nur Wasser aus dem Hahn trinken soll, kann ich nicht sagen, das ist von Region zu Region verschieden, aber eine Frage ans Wasserwerk gibt da Aufschluss.

Ansonsten rate ich zum Kauf von stillem Wasser oder nur leicht angereichert mit Bitzel.
Wobei wir schon seit fast 20 Jahren nur ganz stilles Wasser trinken.

Aqua-Rülps kommt mir nicht ins Glas.

Wenn Bitzel dann im Bier!!!:Cheese:

Campeon 08.02.2017 17:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1290201)
..... Aldi und Lidl. :)

:( :confused: :(

Campeon 08.02.2017 17:20

Wie hoch ist eigentlich die Preisdifferenz in Deutschland zwischen Gemüse und Bio-Gemüse, würde mich mal interessieren?

Greyhound 08.02.2017 17:35

Ist relativ schwer zu sagen. Bei manchen Artikeln ist der Preis recht ähnlich und bei anderen 2-3x teurer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.