![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es halt nur schade, wenn man als engagierter Athlet, der viel Leidenschaft, Zeit und Geld in sein Hobby steckt, so viel Zeit im Wasser liegen lässt. Du hast mal geschrieben, meine ich, dass du ne 18er Zeit auf 5000 rennst und auf dem Rad bist du auch gut. Die Power ist da! Hast du mal an ein Schwimmseminar gedacht? |
Ich bin gestern 1500m im 25m Becken geschwommen.
Die ersten 10 Doppelbahnen (also 500m, allerdings mit Kippwende und am Ende jeder Doppelbahn 1-2 Sek für Drücken + Blick auf Uhr) waren irgendwo bei 50-52sek. Nach 600-800 Meter waren es 54-55 Sek. I.d.R. falle ich auf den letzten 500 Meter auf +/- 60-63sek. Allerdings wurde es dann auf der Bahn voller (4-5 Schwimmer) und ich konnte ohne viel Anstrengung meine 55-56sek / 50 Meter halten. Wasserschatten macht dann doch einiges aus... |
Womöglich liegt es auch an einer Verbesserung der Wasserlage und / oder Technik?
|
Hast dir zufällig ein Tag zuvor die Beine rasiert?:cool:
|
Zitat:
Eigentlich spricht alles gegen gute Zeiten: - Januar ist gerade erst Trainingsbeginn - Am Vortag trainieren statt ausruhen gewesen - Vorher beim Laufen und Radfahren völlig ausgepowert - Schon hungrig gestartet - Badehose statt Neo oder Speedsuit - Kein Wettkampffeeling - Zwischenstopps um Brille zu richten oder andere vorbeizulassen bei Wettkämpfen sind all diese Faktoren ausgeschlossen und ich bin dann sehr ehrgeizig und strenge mich an. |
nur so aus Neugier. Wie dicht war den der Abstand zu den Vorderleuten?
Hast du sie manchmal an den Füssen berührt. Oder war es mehr als 1.5 Meter? |
Zitat:
Und es gab auch schon Welt bzw. Europarekorde, die nicht anerkannt wurden, weil bei der Nachmessung hintennach raus kam, dass das Becken zu kurz war. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |