![]() |
Zitat:
Ich selber hab meist 2 Flaschen und eine Elite Aero Bottle dabei. Auf richtig langen Ausfahrten geht's eh meistens in die Berge. Da wird dann entweder direkt aus dem Walchensee aufgefüllt (der hat Trinkwasserqualität) oder aus der oberen Isar in den Bergen. Den Luxus hat natürlich nicht jeder. :Cheese: ;) |
G
Übrigens: auch der XLAb Gorilla XT hält nicht alles!
Sonntag in FFM habe ich die Radstrecke mit 2 Flaha in Angriff genommen. Hinten direkt am Specialized Sitero den Gorilla XT Halter mit "Qualigel" für 4h, vorne mittels einem normalen Carbon Flaha "Qualigel" für die erste Stunde. Auf den ersten ca. 20km hab ich dann erst die hintere Flasche verloren und dann noch die vordere gleich am Anfang von "The Hell". Die ist einfach raus und ich bin sogar drüber gefahren...:dresche Naja, ist mir halt auch mal passiert. Diese Kombi hat ansonsten so ziemlich alles ausgehalten. Vorne werde ich überdenken und gegen einen XLab tauschen |
Zitat:
|
Ich hab in letzter Zeit mit dem Vision Trimax High Grip (https://www.bike24.de/1.php?content=...menu=1003,1051) ganz gute Erfahrungen gemacht. Den hab ich gerade auch vorne auf den Extensions. Er ist günstig, aber momentan in Deutschland leider nicht mehr lieferbar.
Hinten am Sattel teste ich grad den Bontrager Tri Cage (https://www.bike24.de/1.php?content=...1000,5,128,68). Der ist auch sehr günstig und ziemlich hässlich, hält aber bis jetzt ohne Ausnahme fest. Nachteil: Man bekommt wegen der ungünstigen Variante der Befestigung hinten am Sattel eigentlich nur einen hin. Die Erfahrung zeigt leider, dass es so manche Bodenwellen gibt, gegen die fast jeder FlaHa hinten am Sattel einigermassen machtlos ist. |
Man kann ein wenig mehr grip bekommen wenn man mit Skateboard Deck tape im flaschenhalter arbeitet, ist halt nicht rutschig dadurch.
Man kann auch einfach warten bis isoplörre im Halter nen klebefilm aufbaut.;-) Hab bislang mit dem Gorilla xt keine probs. Die alten profile haben mir alles rausgehauen, die eigentlich guten specialized sind bei nem recht flachen Winkel gebrochen. |
Zitat:
Fahre jetzt nen Gorilla und die Trinkblase im Rahmen... plane aber auch die Gels alle in die Trinkblase zu füllen damit ich die nicht verlieren kann :Gruebeln: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |