triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Fenix 5 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41072)

craven 06.01.2017 19:33

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1283376)
Da stimme ich Dir voll zu. Außerdem kann man die nur mit nem Iphone koppeln
und günstig ist das Teil auch nicht.

Im Vergleich zur Garmin ist sie inzwischen günstig ;)
Dennoch nix für mich, obwohl mit der iPhone-Welt sonst zufrieden...

Dass die meisten nur 10-20% nutzen stimmt schon - aber bei mir sind da oft Features dabei, die es vorher nicht gab (bspw die lange Akkulaufzeit bei der polar v800). Daher war bisher eine alte Generation zwar günstiger aber nur bedingt tauglich. Bei der Fenix 5 könnte das anders sein. Die Fenix drei bietet eigentlich alles, was mir vorschwebt. Nur ein deutlich besser aufgelöstes Display fehlt mir (gibt aber auch die 5x nicht her). Und die Größe fand ich fast zu groß - das spräche jetzt für die 5s.
Dafür aber 100e Euro mehr ausgeben im Vergleich zu ner gebrauchten Fenix 3 wäre wohl doch überzogen :Huhu: :Blumen:

crazy 10.01.2017 20:55

Lt. Innendienst sollen wir die Fenix 5-Serie Ende März in die Regale bekommen.

So habt's eine Idee, wann man sie (voraussichtlich!) beim Händler findet.

;)

Greyhound 10.01.2017 22:15

Bei den Preisen wird das doch ein Ladenhüter. Zusätzlich hat man am Ende vermutlich nicht die Version im Laden, die der Kunde möchte.

DocTom 10.01.2017 22:23

Ich bleib dabei, erste Fenix 3 HR sind in eBay schon für unter 300€ verkauft worden.

Klick

Noch etwas abwarten bis zum fünfer Release im März, dann lohnt sichs wohl die drei hr zu erwerben...

rndusr 10.02.2017 10:44

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1284229)
Bei den Preisen wird das doch ein Ladenhüter. Zusätzlich hat man am Ende vermutlich nicht die Version im Laden, die der Kunde möchte.

Wieso denkst du das? Ich finde persönlich auch, dass über 300 Euro die Schmerzgrenze für eine Sportuhr überschritten ist. Man darf aber nicht vergessen, dass viele Leute über genügend "Disposable income" verfügen, dass die 500-750 Euro gar nicht ins Gewicht fallen und die einfach das neuste und beste wollen.
Angeblich hat Garmin 2016 über eine Million Fenixe verkauft, das deutet ja schon auf den Erfolg hin, und der wird mit der Fenix 5 sicher nicht geringer.

Cruiser 08.03.2017 11:05

Die Uhr ist ja jetzt verfügbar :Lachen2:

Hat sie schon wer im Einsatz und kann was zum "Live-Betrieb in echt" sagen?

Jack 08.03.2017 11:18

Wo hast du Sie gefunden?
auf Garmin.de selber ist die F5 noch mit Release Q1 vermerkt.
Bei idealo ist auch keine Uhr mit lieferbar gelistet.

Cruiser 08.03.2017 11:29

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 1294965)
Wo hast du Sie gefunden?
auf Garmin.de selber ist die F5 noch mit Release Q1 vermerkt.
Bei idealo ist auch keine Uhr mit lieferbar gelistet.

Mea Culpa!

Hatte heute beim googeln gesehen, dass extrem viele Preise zur Uhr auftauchen und bin in meinem jugendlichen Leichtsinn daher davon ausgegangen, dass die Uhr tatsächlich schon lieferbar sei. :)

Mich würde vor allen Dingen die tatsächliche Akkulaufzeit und die Qualität und Nutzbarkeit der Kartendarstellung bei der 5X interessieren.

Habe im Moment noch die 910XT im Einsatz, aber nach knapp 16 Stunden Aufzeichnung ist hier halt Schluss...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.