triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Schlosstriathlon Moritzburg 10-11.06.2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41049)

subversion.2000 07.05.2017 20:53

Nein, richtig steile Rampen gibt es nicht.
Es gibt zwei etwas längere Anstiege, die aber problemlos fahrbar sind. Ansonsten schon auf und ab.

gaehnforscher 07.05.2017 20:54

Ne alles human von den Anstiegen. Sollte eigentlich reichen von der Übersetzung. In "Bärwalde"? relativ zum Ende der Runde gibts nur ne kurze Kopfsteinpflaster Passage, wo im Laufe des Tages ne zusätzliche Verpflegungsstelle entsteht. Das sollte man auf dem Schirm haben. Ansonsten eine sehr rhythmische und gut zu fahrende Strecke.

glaurung 07.05.2017 22:18

Vielen Dank. Dann kann ich ja ein 11-21er hinten montieren. :Lachen2: ;)

ralfausc 07.05.2017 23:10

Hallo,
es gibt bei der derzeitigen Strecke noch ein kurzes Kopfsteinpflasterstück berghoch, aber kurz.
Müsste Nauenhof hinaus zu sein.
Weiß schon jemand, ob die Laufstrecke dieses Jahr wieder durch den Schlosspark geht? (Nach gefühlten 10 Jahren Bauarbeiten)

MfG

locker baumeln 07.05.2017 23:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1303543)
Gibt es irgendwelche steilen längeren Rampen, die mit 42/25 arg schmerzhaft werden würden? Ich hab halbwegs Druck in den Haxn und komme mit großen Gängen im Allgemeinen ganz gut klar (4:50 - 5:00 auf der LD)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1303623)
Dann kann ich ja ein 11-21er hinten montieren. :Lachen2: ;)

MD 445hm
- hügelig mit einem ekeligen steileren Plasteranstieg (rollt bescheiden)
- fahre in Moritzburg gleiche Übersetzung wie in Roth 11-25 + Oval (TF Schnitt 92-95/ LD 4:45)

Foxi 08.05.2017 15:49

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1282504)
Genau.. bin auch auf der Warteliste MD, habs auch verpennt... :(

Gleiches Thema bei mir. War am 2.1. um 21 Uhr bereits auf der MD-Warteliste. "Ab April" sollten die Nachrücker zum Zug kommen, hieß es. Und auf die Warteliste würden nur soviele aufgenommen, wie - nach den Erfahrungen der Vorjahre - auch sicher nachrücken würden.

Bis heute vergeblich auf eine Zusage gewartet. :dresche Da man aber irgendwann auch mal längerfristig planen muss (nicht zuletzt für den Trainingsaufbau, aber auch für so unwichtige Dinge wie Unterkunft, Urlaub etc.) gebe ich es auf. Moritzburg kann und wird auch in diesem Jahr ohne mich stattfinden.

floehaner 08.05.2017 20:00

Bisher haben alle auf der Warteliste ein Platz bekommen. Sind auch schon welche spontan früh angereist und haben noch ein Platz bekommen. Einfach mal in die Ergebnislisten schauen, die sind meist länger als die max. Starterzahl.

Homer Simpson 10.05.2017 13:16

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1303741)
Gleiches Thema bei mir. War am 2.1. um 21 Uhr bereits auf der MD-Warteliste. "Ab April" sollten die Nachrücker zum Zug kommen, hieß es. Und auf die Warteliste würden nur soviele aufgenommen, wie - nach den Erfahrungen der Vorjahre - auch sicher nachrücken würden.

Bis heute vergeblich auf eine Zusage gewartet. :dresche Da man aber irgendwann auch mal längerfristig planen muss (nicht zuletzt für den Trainingsaufbau, aber auch für so unwichtige Dinge wie Unterkunft, Urlaub etc.) gebe ich es auf. Moritzburg kann und wird auch in diesem Jahr ohne mich stattfinden.

Also lt. Newsletter (gerade bekommen) soll die Vergabe der Nachrückeplätze wohl erst seit ein paar Tagen laufen. Um Geduld wird noch gebeten.
Die Laufstrecke LD / MD hat sich anscheinend auch wieder geändert. Es geht zwar immernoch nicht durch den Park, dafür aber komplett um den See. Damit entfällt der Teil mit dem Gegenverkehr am westlichen Seeteil... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.