![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In Saudi Arabien dürfen Frauen nicht Auto fahren. Es gibt Millionen Araber, die das nicht für dumm, sondern für sehr klug und berechtigt halten. Es ist aus der Sicht unserer Gesellschaft jedoch ausgesprochen dumm, denn hier fahren Millionen Frauen täglich Auto, ohne dass der Teufel uns geholt hätte. Man kann nun selbstverständlich pseudo-kulturell-verständnisvolle Haken schlagen, und sich für die arabischen Motive interessieren. Am Schluss kommt trotzdem heraus, dass das Fahrverbot für alle Frauen, das sich übrigens auch auf Fahrräder bezieht, dumm ist. Zumal Mohammed weder Autos noch Fahrräder kannte. In gleicher Weise ist auch ein Verbot der Homo-Ehe dumm, da es aus vorsintflutlicher Zeit und Ideologie stammt. Es bedeutet jedoch nicht, dass die Menschen, die diesen Standpunkt vertreten, als Ganzes, also in der Summer aller ihrer Standpunkte, dumm wären. |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist offensichtlich in dem Punkt anderer Meinung als ich - vermutlich hältst du dich aufgrund deiner Meinung auch für toleranter, oder? Aber ich denke auch, dass an diesem Punkt eine weitere Diskussion nichts bringt. |
Zitat:
Die Homo-Ehe kommt jedenfalls nicht schneller oder in mehr Ländern, wenn Gegner derselben als "dumm" qualifiziert werden. Die Proteste werden deswegen nicht weniger werden. |
Zitat:
Ich finde, dass dies auch dem Geist des Grundgesetzes widerspricht. Der Artikel 3: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.muss meiner Meinung nach ergänzt werden: "Niemand darf aufgrund seiner sexuellen Orientierung benachteiligt oder bevorzugt werden." Der Staat hat sich in diesem Punkt neutral zu verhalten. :Blumen: |
Zitat:
Wer könnte ernsthaft der Meinung sein, dass ein Frauen Autofahrverbot intelligent wäre. Die sexuelle Orientierung jedoch hat sich im Laufe der Geschichte wiederholt geändert, und rückwirkend als "falsch" erwiesen. Wer weiss schon, wie die Geschichte über die heutige Zeit urteilt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |