triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Rahmenhöhe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40243)

tandem65 12.09.2016 16:56

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1254269)
Genau das meinte ich doch. Und warum soll es den Händler nicht mehr geben.

Was Du meintest war und ist mir nicht klar ersichtlich.
Schon gar nicht wenn Du fragst weshalb es Händler nicht mehr geben sollte wenn sie nur noch für Reparaturen da sind.
Ich meine daß ein Händler, selbst wenn er ohne mit der Wimper zu zucken Fremdfahrräder in der Werkstatt bearbeitet, durchaus mangels Rentabilität sein Geschäft zumacht. Auch Fahrradhandel machen die meisten nicht nur weil es so viel Spaß macht.

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1254269)
Davon abgesehen , wartest du immer auf ein Posting von mir damit du stänkern kannst ? Weis doch jeder wie ich das meinet bloß du musst jetzt das "Haar in der Suppe" suchen

Ja genau, ich habe es auf Dich abgesehen und werde Dich mobben.:Huhu:
Tu mir einen gefallen und nimm Dich nicht so wichtig. Ich schaue nicht darauf wer etwas geschrieben hat wenn ich meinen Senf dazugeben möchte.:Blumen:

tandem65 12.09.2016 17:04

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1254273)
Da die i.d.R. nicht mal ein einziges Tria-Rad im Laden stehen haben, können die ja wohl kaum beleidigt sein, wenn ich mir eines online bestelle.

Ich denke es war deutlich genug von mir formuliert, daß es mir nicht um beleidigt geht.

Stefan 12.09.2016 17:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1254319)
Schon gar nicht wenn Du fragst weshalb es Händler nicht mehr geben sollte wenn sie nur noch für Reparaturen da sind...............
Ich meine daß ein Händler, selbst wenn er ohne mit der Wimper zu zucken Fremdfahrräder in der Werkstatt bearbeitet, durchaus mangels Rentabilität sein Geschäft zumacht.

Könnte man die Rentabilität nicht durch angemessene Preise der Reparaturen sicherstellen?

Klar wird dann wegen der unverschämten Preise gejammert und dass man sich ja gleich ein neues Fahrrad hätte kaufen können. Der Kunde arbeitet in seinem Job ja auch nicht für einen feuchten Händedruck und ein Trinkgeld.

Brazzo 12.09.2016 20:59

Ui, Canyon polarisiert. Werd mal in mich gehen.

Sollte mir ein Alu mit 105er reichen, krieg ich.das sicher auch preiswert vor Ort.

argon68 13.09.2016 08:36

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1254321)
Ich denke es war deutlich genug von mir formuliert, daß es mir nicht um beleidigt geht.

Ich kann es auch für Dich anders formulieren: Wenn der Radhändler nicht ein einziges Tria-Rad im Laden hat, kann ich auch keines bei ihm kaufen.

Da die Händler sehr häufig frühzeitig ordnern müssen, kann er idR auch nicht kurz mal eines zum unverbindlichen Testen beschaffen.

Hast Du es jetzt verstanden?

tandem65 13.09.2016 08:52

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1254421)
Da die Händler sehr häufig frühzeitig ordnern müssen, kann er idR auch nicht kurz mal eines zum unverbindlichen Testen beschaffen.

Sicher? Hast Du Deinen Händler dazu schon mal gefragt was er alles so kann?

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1254421)
Hast Du es jetzt verstanden?

Was das jetzt mit beleidigt sein zu tun hat, Nö.

AndiQ2.0 16.09.2016 17:41

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1254020)
Sauber, wird Zeit für ein Rennrad ;-)

hast mich wohl überzeugt. :Huhu:
Ich werde mir doch ein Cervelo S5 oder ein Specialized S-Works Venge zulegen. Dann allerdings mit einem TT-Setup. Zugleich dann Rad Nr. 12!
Da werde ich mich die nächste Zeit zwischen den beiden entscheiden. Derzeitiger Favorit ist das S5 .

Brazzo 16.09.2016 20:15

Oha, voll 0 auf 100. :-) Dann viel Spaß damit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.