steinhardtass |
08.11.2017 12:13 |
Also CUBE scheidet aus, mehrere Händler sind unzufrieden mit dem Support, zudem haben manche gar kein CUBE mehr. In Deutschland hat es Canyon geschickt gemacht, Frodo, Lang und Frommhold(?) als Zugpferde. International ist TREK auch verbreitet, mir aber zu teuer. Von gutem P/L kann man bei KEINEM!!! Bike sprechen, da die in der Herstellung nicht annähernd das Kosten, wie sie schlussendlich verkauft werden. Ist aber bei Mercedes auch so. Herstellung einer E-Klasse kostet max. 25T €... Generell geht es darum, wo bekomme ich für mich das optimale Paket. Da spielen Budget, Gefallen und Ausstattung eine Rolle. Ich finde zB DT Swiss als Laufräder eine gute Alternative zu ZIPP oder auch Rotor bei Leistungsmessern zu SRM. Momentan tendiere ich zum CANYON SPEEDMAX CF SLX 8.0 SL. Warum? Mir gefällt der Rahmen und die Farbe, Ultegra DI2 reicht finde ich aus, Laufräder sind gut. Im Vergleich zu anderen finde ich daher den Preis i.O.! Was nicht heißt das es ein gutes P/L zwangsläufig ist. Wir haben momentan wie bei Immobilien einen Käufermarkt und somit große Nachfrage.... Oder sind 550€ für Roth ein gutes P/L? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die Sportart TRIATHLON boomt halt momentan...
|