![]() |
Wir haben 2 x die Suunto Ambit 3 daheim, einmal mit barometrischem Höhenmesser und einmal ohne. 3 Sport heißt die dann glaub ich. Die ist für mich, weil sie nicht so hoch baut, trotzdem trägt sie auf am Handgelenk und ich könnte damit noch Jemanden erschlagen.
Wir sind sehr zufrieden damit. Man kann auch die GPS-Genauigkeit einstellen und je nachdem verändert sich die Akkulaufzeit. Was mir an der Suunto gefällt ist, dass sie die Geschwindigkeit nicht nur aus dem GPS-Signal errechnet, sondern auch noch so ein Trägheitsdings hat, so dass die Zeiten gerade beim Laufen aktuell sehr genau angezeigt werden und die Uhr sofort auf Beschleunigung oder Bremsen reagiert. Sämtliche Garmins waren mir für meine schmalen Handgelenke immer zu groß. |
Ich schlage auch die Suunto Ambit 3 Sport vor. Findet das GPS Signal sehr schnell und ist immer genau. Auch im Wald keine großen Abweichungen von der Route.
|
Ich denke das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat im Moment eindeutig die Garmin Vivoactive.
Wenn jemand nicht ganz spezifisch einer der Funktionen welche die teureren Modelle bieten (z.B. längere Akkulaufzeit), dann würde ich die empfehlen. |
Zitat:
Bleibt leider nur Garmin... |
Moin,
hat die Garmin Vivoactive eigentlich auch eine Höhenmeterangabe ? |
Zitat:
Die Uhr ist top für Läufer, wieso Triathleten die nutzen verstehe ich nicht. Da hab ich bei meiner alten 910XT deutlich mehr Möglichkeiten. |
Zitat:
Die ist etwas weniger genau, inzwischen hat Garmin die Glättungsalgorithmen aber recht gut raus, so dass recht genaue Werte angezeigt werden. Beim Upload nach Garmin Connect hat man ausserdem noch die Möglichkeit das gegen die Karte abgleichen zu lassen was dann im Normalfall zu recht guten Werten führt. Als Triathlon Uhr würde ich sie auch nicht nehmen aber der Tip war für seine Freundin. Ein Freiwasser Modus würde mir aber nur bedingt fehlen. Da reicht es mir wenn ich die Zeit habe. Die Strecke ist ja ausgemessen und so besonders genau sind die Werte auch bei Modellen mit Freiwassermodus nicht. Was für den Triathleten eher fehlt ist ein Multisport Modus um alle Sportarten aneinander zu hängen und eine Akkulaufzeit die auch für einen Ironman reicht. |
OT: was mich beiden "aktuellen" Uhren auch stört ist diese permanente logging außerhalb des Sports.
Ist ja auch bei der Vívoactive so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |