triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Wäre Triathlon etwas für mich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40022)

sybenwurz 24.08.2016 21:40

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1249582)
..wäre ein Mountainbike (statt Trekkingrad) vielleicht besser. Grund: Der Herbst/Winter steht vor der Tür...

Was willst im Winter mitm MTB?
:Cheese:

Crosser, Punkt.

Thoho 24.08.2016 21:58

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1249574)
Rennrad&MTB&Stadtschlampe sind das allerunterste Mindestmaß an Radausstattung :)

Da fehlt auf jeden Fall noch ein TT sowie ein zweites (Schönwetter-) Rennrad in der Auflistung... :cool: :Cheese:

Für den Fahrradkauf sollten die kommenden Wochen sogar ein ganz guter Zeitpunkt im Jahr sein, da die Händler jetzt wohl so langsam aber sicher den Sommerschlußverkauf einläuten werden, und die 2016er Modelle los kriegen wollen.

MarcoZH 25.08.2016 10:37

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1249498)

Also mir fehlen immer mindestens zwei Räder. Also ist die richtige Formel n+2.
:Lachen2:

neo 25.08.2016 10:42

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1249677)
Also mir fehlen immer mindestens zwei Räder. Also ist die richtige Formel n+2.

Hast Du kein Einrad? :Lachanfall: ;) :Cheese:

MarcoZH 25.08.2016 11:14

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1249679)
Hast Du kein Einrad? :Lachanfall: ;) :Cheese:

Ich korrigiere mich: Mir fehlen immer mindestens zwei Fahrräder!

neo 25.08.2016 11:53

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1249695)
Ich korrigiere mich: Mir fehlen immer mindestens zwei Fahrräder!

:Lachanfall: :Lachanfall: >>Mindestens!<< Mich persönlich nervt extrem, daß ich immer nur auf einem Velo fahren kann, während der Rest der Sammlung steht ...

Hmmm 28.08.2016 14:50

Hallo zusammen!

Ich habe mich umgesehen und muss zugeben, dass mir ein bestimmtes Rennrad ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist... Für den Anfang habe ich aber ein einfaches Fitnessrad, das schön reduziert war, gekauft. Und oh Wunder, auch nach so vielen Jahren ohne Fahrrad (immerhin über 20) sind keine Stützräder erforderlich ;)

Macht total Spass damit zu fahren, wobei ich momentan nur da fahre, wo keine Autos sind.

Und ich habe mich für den ersten Wettkampf entschieden. Es wird der Silvesterlauf in Zürich. Da kann ich zusammen mit meiner Tochter mitmachen (nur 1,6 km, aber sie wird bestimmt Spass daran haben) und falls ich Freunde für die Unternehmung gewinnen kann , kann ich anschliessend noch bei den 10 km mitmachen.

Thoho 28.08.2016 21:27

Zitat:

Zitat von Hmmm (Beitrag 1250209)
Für den Anfang habe ich aber ein einfaches Fitnessrad, das schön reduziert war, gekauft. ...

Macht total Spass damit zu fahren, wobei ich momentan nur da fahre, wo keine Autos sind.

Glückwunsch, dass du so schnell das richtige Fahrrad gefunden hast! Und schön, dass es dir direkt Spaß macht :)

Zitat:

Zitat von Hmmm (Beitrag 1250209)
Und ich habe mich für den ersten Wettkampf entschieden. Es wird der Silvesterlauf in Zürich. Da kann ich zusammen mit meiner Tochter mitmachen (nur 1,6 km, aber sie wird bestimmt Spass daran haben) und falls ich Freunde für die Unternehmung gewinnen kann , kann ich anschliessend noch bei den 10 km mitmachen.

Die 1,6 km zusammen mit der Tochter klingen nach einem lustigen Event... Da wirst du bestimmt Blut lecken, direkt noch den 10km-Lauf mitmachen, und dann den ersten Triathlon kaum noch abwarten können :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.