![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn du mich fragst ist die Gabel hinüber.
Meiner Meinung nach ist in der gelben Markierung eindeutig die Kontakt/Klebfläche zum Konus hin zus sehen. Am rand des Konus sieht man in der roten Markierung auch noch Kleberreste?! Außerdem würde die Konstruktion so überhaupt keinen Sinn ergeben, mich wundert so wie so wie das ganze noch immer hält?! |
Das ist jetzt wohl eindeutig. Wenn die Teile eigentlich nahtlos zusammenpassen, kann das so wie es ist, nicht richtig sein. Da brauchst Du keinen Händler mehr fragen.
Und da Du das selbst auseinander genommen hast, vermute ich, dass Du auch in der Lage bist, eine Neue selbst einzubauen. Wenn Du zum Händler gehst, würde ich mich nicht wundern, wenn der mehrere Hundert € für ne Gabel haben wollte. Zufällig hab ich noch mindestens 2 Vollcarbongabeln (eine neu, eine gebraucht) hier übrig ... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüsse Stefan |
Zitat:
Anscheinend scheint bei Challenge-Regensburg-Startern die Worterkennung in der Taper-Phase nicht mehr zu funktionieren, Carolin hat vorhin bei den Emus auch schon so einen rausgelassen (was später in die Geschichte eingehen wird als der Grund, warum das Internet am 12.8.2016 heruntergefahren wurde :Lachen2:) |
Die Gabel bitte in den Müll. Da sieht man eindeutig den Kleber und auf diesem die Drehrillen vom Gegenpart. Das war mal irgendwann fest mit dem Metallteil verbunden.
Die Konstruktion wäre auch völliger Schwachsinn. Ne Sollbruchstelle hat an der Gabelkrone nix verloren. |
Wieder was gelernt. Danke!
|
Zitat:
Ich wollte die Gabel korrekt entsorgen und habe deswegen beim Oekihof angerufen und gefragt, wohin sie denn nun gehört (ich hatte extra am Telefon betont, dass es eine Vollcarbongabel ist und kurz erklärt, was man darunter versteht). Antwort: "Bitte am Tag der Altmetallabholung vor die Tür stellen" Auf Nachfrage und erneuter Erklärung, was eine Vollcarbongabel ist, bekam ich die Antwort nochmal zu hören. |
Restmüll. Das ist Plastik und Kohlenstoff. Lebensmittelecht und umweltneutral.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |