triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Brexit - wollen die Briten raus aus der EU? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39498)

Voldi 23.06.2016 14:52

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 1232372)
... Ich hoffe dass sie sich voll zur EU bekennen, mehr Mitgliedsbeiträge zahlen,...

Wie kommst du auf die Idee? Wenn die Briten den gegen einen Brexit stimmen, werden sie deshalb ganz sicher nicht plötzlich mehr Geld nach Brüssel überweisen und auf ihre ausgehandelten 'Sonderrechte' verzichten :Huhu:

In meinem britischen Bekanntenkreis spricht sich übrigens ein Großteil gegen den Brexit aus. Ich denke auch mal, dass das Ergebnis gegen einen Brexit ausfällt.

Campeon 23.06.2016 15:59

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1232280)
Es ist ja "nur" eine Volksbefragung. Das ist ein kleiner aber im Zweifelsfall feiner Unterschied. ;)

Danke für die Aufklärung.

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1232357)
Ich habe manchmal das unbestimmte Gefühl, es wäre besser sie gingen raus.
Was hilft's denen und EU, wenn sie mit 51/49 drinbleiben? Wird's besser als die letzten Jahre? Kann ich mir nicht vorstellen.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Besser wird es in Europa sowieso nicht, egal ob nun die EU auseinanderbricht oder nicht.
Mir fehlt da sowieso die Gleichmässigkeit, keine gemeinsame Rechtsprechung, kein gemeinsames Schulsystem, Gesundheitssystem, Rentensystem usw.

Kocht doch sowieso jeder sein eigenes Süppchen. Einer macht die Grenzen zu, ein anderer teilweise auf.

Ich vermisse da eine einheitliche (Marsch)-Richtung.

Angst haben ja vor allem die Anleger an den Börsen, das sie Verluste bei einem Austritt der Briten hinnehmen müssen.

Aber ehrlich gesagt, sollen sie machen wie sie meinen.

Gruss:Huhu:

schoppenhauer 23.06.2016 16:09

Heute stellen sich die Engländer selbst ein Bein und verlassen - hoffentlich - die EU und am Montag werden sie von den Isländern aus der EM geschossen! Schuld werden wohl die Russen und Brüssel sein.

In die PL kehrt der robuste Insel-Fussball zurück, Londons City hat wieder bezahlbaren Wohnraum und an jeder Ecke kann man Fish & Chips mit fettigen Fingern essen.

Ich freu mich - vor allem über Island!

*JO* 23.06.2016 16:12

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1232387)
Wie kommst du auf die Idee? Wenn die Briten den gegen einen Brexit stimmen, werden sie deshalb ganz sicher nicht plötzlich mehr Geld nach Brüssel überweisen und auf ihre ausgehandelten 'Sonderrechte' verzichten :Huhu:

In meinem britischen Bekanntenkreis spricht sich übrigens ein Großteil gegen den Brexit aus. Ich denke auch mal, dass das Ergebnis gegen einen Brexit ausfällt.

hab ja geschrieben

... Ich hoffe dass sie sich voll zur EU bekennen, mehr Mitgliedsbeiträge zahlen,...

hanse987 23.06.2016 16:21

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 1232403)
hab ja geschrieben

:Lachanfall: Hoffen kannst du dass sie mehr Mitgliedsbeiträge zahlen, aber bei einem Verbleib wollen sie sicher einen noch größeren Britenrabatt!

Voldi 23.06.2016 18:04

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1232406)
:Lachanfall: Hoffen kannst du dass sie mehr Mitgliedsbeiträge zahlen, aber bei einem Verbleib wollen sie sicher einen noch größeren Britenrabatt!

Das halte ich auch für das wahrscheinlichste Szenario.

*JO* 23.06.2016 18:17

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1232429)
Das halte ich auch für das wahrscheinlichste Szenario.

...ich leider auch. Ich meine das kann man machen, ist dann halt scheiße so :Lachen2:

schnodo 24.06.2016 08:17

Brexit-Ergebnis: Briten stimmen für EU-Ausstieg

Ich hatte zwar getippt, dass sie aussteigen, habe aber nicht ernsthaft erwartet, dass es so kommt. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Das wird einige Verwerfungen geben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.