triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Radstrecke IM Austria versus IM Nizza (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39426)

the man 16.06.2016 09:16

Zitat:

Zitat von M@ttin (Beitrag 1230514)
Ich bin bei Facebook in so einer IM-Nizza-Gruppe. Da wurde genau diese Frage auch schon ganz oft gestellt. Die meisten Antworten haben ein Rennrad empfohlen. Ich habe mir aber auch viele Fotos und YouTube-Filme vom letzten IM Nizza angesehen und war überrascht, doch auch sehr viele Triathlon-Räder zu sehen. Ich würde sagen, die waren sogar deutlich in der Mehrheit!

Aber mit Sicherheit kann der angesprochene Glaurung die Frage aus eigenem Erleben besser beantworten! ;)

Danke, aber die Gruppe finde ich nicht. Nur so eine italienische von 2015. Wo wir gerade so schön dabei sind, wie ist es mit Stellplätzen im Start-/Zielbereich. Wir kommen mit dem VW-Bus und würden natürlich gerne nah dran stehen...

M@ttin 16.06.2016 09:47

Die Facebook-Gruppe heißt:

Ironman France - Nice

und ist überwiegend englisch- und französischsprachig. Der Administrator ist

Colm Maguire

Eventuell kannst Du die Gruppe über ihn finden...

Alteisen 16.06.2016 10:03

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1230524)
Danke, aber die Gruppe finde ich nicht. Nur so eine italienische von 2015. Wo wir gerade so schön dabei sind, wie ist es mit Stellplätzen im Start-/Zielbereich. Wir kommen mit dem VW-Bus und würden natürlich gerne nah dran stehen...

Parken in Nizza ist eine Vollkatastophe. Ich war im Sommer mit einem 2 Meter hohen Auto dort. Alle Parkhäuser machen bei 1,90 spätestens Schluß. Ich würde in den Seealpen wohnen und zum Wettkampf nach Nizza reinfahren

the man 16.06.2016 10:22

Zitat:

Zitat von M@ttin (Beitrag 1230539)
Die Facebook-Gruppe heißt:

Ironman France - Nice

und ist überwiegend englisch- und französischsprachig. Der Administrator ist

Colm Maguire

Eventuell kannst Du die Gruppe über ihn finden...

Merci! gefunden...

the man 16.06.2016 10:23

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1230544)
Parken in Nizza ist eine Vollkatastophe. Ich war im Sommer mit einem 2 Meter hohen Auto dort. Alle Parkhäuser machen bei 1,90 spätestens Schluß. Ich würde in den Seealpen wohnen und zum Wettkampf nach Nizza reinfahren

Das habe ich schon befürchtet. Wir werden es dann wohl so wie Du es vorschlägst machen.

tandem65 16.06.2016 11:33

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 1230502)
Da ich für 2017 gemeldet bin, würde mich vor allem mal Deine Einschätzung interessieren, ob man besser das Rennrad oder das Tria-Rad wählt. Merci!

Komisch, mir stellt sich die Frage nicht. Mein TT ist schneller & bequemer die Bremsen sind am RR bissiger aber die habe ich auch beim Embrunman nicht wirklich vermisst. Was bietet das RR was das TT nicht hat?

the man 16.06.2016 12:05

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1230599)
Komisch, mir stellt sich die Frage nicht. Mein TT ist schneller & bequemer die Bremsen sind am RR bissiger aber die habe ich auch beim Embrunman nicht wirklich vermisst. Was bietet das RR was das TT nicht hat?

"...die Bremsen sind bissiger...Was bietet das RR was das TT nicht hat?"
Damit hast Du die Frage schon beantwortet.
Je nach der Länge und dem Schwiergkeitsgrad der Abfahrten fühle
ich mich auf dem Rennrad einfach sicherer.

coffeecup 16.06.2016 12:09

Wenn du mit dem TT umgehen kannst und keine Probleme mit der Überhöhung auf An- und Abstiegen hast.

Dann TT vor Rennrad für Nizza.

Ich habe zwei Fehler gemacht:
a) mit einer 18cm Überhöhung zu fahren, mein Rücken tat bei der Einfahrt nach T2 so weh wie nie in meinem Leben, brauchte 5km um wieder gerade laufen zu können :)
b) Nimm die kleinste Übersetzung mit die auf das Rad passt, wenn du sie nicht brauchst fein, aber wenn du sie brauchst und du hast sie nicht mit ganz blöd für die Laufbeine danach

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.