triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Wie lange am Stück fahrt ihr in Roth in Aeroposition? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39175)

tandem65 17.05.2016 18:34

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1223657)
Hab erst neuerlich wieder 2 auf einem TT gesehen,

2 auf einem TT ist aber auch total daneben.

Zitat:

mit falscher Fußstellung und falscher Gleadsposition

Puh, das hast Du so beim überholen gesehen. :confused:

Zitat:

(Patte unterm Schuh)

Das weiß doch jeder, daß die Patte unter das Kopfkissen gehört.:Huhu: :Lachanfall:

anneliese 17.05.2016 19:11

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1223711)
2 auf einem TT ist aber auch total daneben.

Die Dinger vorn am Lenker sind doch zum Draufsitzen für den Fahrgast, oder?

floehaner 18.05.2016 01:03

Ihr seid Lustig. Die hatten jeder ein eigenes und haben schon mal Windschattenfahren geübt. :Lachen2: Konnte deshalb nicht wiederstehen, die bei einem Boxenstopp mal anzuquatschen (Thema: Regelkunde). Irgendwie taten die mir dann Leid, wie unbeholfen die auf dem (natürlich jeder auf seinem) Bock gesessen haben. Also Inbus raus und mal paar Stellen gezeigt, wo man drehen sollte. Bei den Shimano-Gleads kann ich locker 1cm vor/zurück und rechts/links. Bei den tat sogar die MTB-Verschraubung unterm Glead noch klappern. Die dachten, dass "muss" so sein. :Lachanfall:

captain hook 18.05.2016 06:45

Ich vermute du meinst die ganze Zeit die Schuhplatten?! Im hippen englisch auch cleats genannt. ;-)

wodu 18.05.2016 07:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1223786)
Ich vermute du meinst die ganze Zeit die Schuhplatten?! Im hippen englisch auch cleats genannt. ;-)

:Lachanfall:

floehaner 18.05.2016 07:51

:Gruebeln: Stimmt, hat sich irgendwie nee Rechtschreibmacke im Kopf eingebrannt. :Maso:

Helios 18.05.2016 10:51

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1223620)
Meine Schwierigkeit bei dem ganzen ist, dass ich erst seit Ende April mit meinem neuen Zeitrad fahre und ich daher noch damit kämpfe, längere Zeit in der Aero-Position zu bleiben. Es wird zwar peu-a-peu mehr, aber länger als 15 Minuten kann ich nicht unten bleiben, bevor ich mich wieder aufrichten muss. Ist zwar langsamer, aber ich fühle mich "aufrecht" deutlich wohler :(

seit Herbst sitzt das Entchen mit dem TT auf der Rolle - einige Sättel probiert, hoch runter, Sattelwinkel verändert, Sattel vor/zurück geschoben - vorne das Geweih im Winkel x-fach verdreht, da sie eine Viel-Schalterin ist (wegen dem Versuch die TF annähernd konstant zu halten) bekommt sie in der zu flachen etwas zu tiefen Stellung Schmerzen in den Sehnen am Arm vom Schalthebel betätigen (war auf der Rolle nicht) - bissel das Geweih höher und die Schmerzen entstehen nicht.

Mit dem RR kommt sie überhaupt nicht mehr klar. Spätestens seit dem Trainingslager vor 2 Monaten, als sie am Leih-RR von den TT-Inhabern bei den Abfahrten stehen gelassen wurde, steht die Aero-Position und das TT überhaupt nicht mehr in der Diskussion.

Laut Plan hätte sie erst vor 2 Wochen vom RR aufs TT umsteigen sollen, manchmal frag ich mich....

Helios 18.05.2016 10:53

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1223792)
:Gruebeln: Stimmt, hat sich irgendwie nee Rechtschreibmacke im Kopf eingebrannt. :Maso:

joo - hab gestern auch erst wieder neue Hufeisen gekauft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.