triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Blitzumfrage: Soll ich auf’s Spinningbike oder... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39141)

Klugschnacker 13.05.2016 21:45

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1223065)
Wer im Breisgau lebt hat sich gefälligst nicht über das Wetter zu beschweren :dresche ;)

Gefühlt ists doch dort immer 5 Grad wärmer, sonniger und trockener als im Rest der Republik...

Im Norden unserer Republik gibt es große Flüsse. Sogar zwei Meere. Ist Dir das mal aufgefallen? Was denkst Du, woher das Wasser kommt? Richtig, aus dem Süden! Hier im Süden schifft es also über den Eigenbedarf hinaus. Je weiter Du nach Süden gehst, desto schlimmer wird’s. In den Alpen findest Du sogar auf dreitausend Meter Höhe versteinerte Fische. Nicht umsonst ist hier Schwimmen Hauptfach ab der ersten Klasse.
:Peitsche:

ritzelfitzel 13.05.2016 21:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1223066)
Nicht umsonst ist hier Schwimmen Hauptfach ab der ersten Klasse.
:Peitsche:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

drullse 13.05.2016 22:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1223020)
Gut, dass Drullse gestern bei einsetzendem Regen auf dem Treppenabsatz wieder kehrt gemacht hat und daheim geblieben ist. :Lachen2: Und hier jetzt die Peitsche rausholt.

ICH bin nicht für'ne LD gemeldet. ER schon... :Cheese:

Klugschnacker 13.05.2016 23:14

Ich habe heute den für mich neuen Aerohelm von Met, Drone wide body, ausprobiert. Sehr leise, kaum Windgeräusche, angenehme Belüftung.

Durch die Breite des Helms ist die Sicht nach Hinten (beim Umschauen) etwas schlechter als gewöhnlich, was mir als Sicherheitsfanatiker nicht so gefällt. Ansonsten top! Ich werde mal schauen, ob ich ein paar Messungen im Vergleich zu meinem alten Uvex-Aerohelm machen kann.

Im Moment sieht es so aus, als könnten der Met und ich Freunde werden.
:liebe053:

Klugschnacker 13.05.2016 23:17

Johannes war diese Woche auf der Bahn und hat ein paar Helme vermessen. In der Sendung am kommenden Donnerstag wird er die Ergebnisse grafisch aufbereitet präsentieren. Bin gespannt.

Roy Hinnen ist ebenfalls demnächst auf der Bahn und testet ein paar Anzüge.

captain hook 14.05.2016 08:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1223082)
Johannes war diese Woche auf der Bahn und hat ein paar Helme vermessen. In der Sendung am kommenden Donnerstag wird er die Ergebnisse grafisch aufbereitet präsentieren. Bin gespannt.

Roy Hinnen ist ebenfalls demnächst auf der Bahn und testet ein paar Anzüge.

Könntest du ein Auge darauf haben, dass sauberer gemessen wird als bei dem letztes Test, wo man dann im Video sehen konnte, dass für das Wunschergebnis Helmdaten dem Anzug zugeschlagen wurden und so?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.