![]() |
Zitat:
Untersuchungen haben zB ergeben, dass komplettes Aussetzen der VO2max wirksamen Einheiten im Winter dazu führen, dass diese ziemlich darunter leidet und man lange braucht um da wieder aufzuholen wenn man dann wieder ins Training einsteigt. Wenn man sehr viel Umfang macht, wird man weniger solcher IVs dauerhaft vertragen, wenn man eh wenig trainiert kann man sicher intensiver rangehen. Ein Allheilmittel für alles und jeden gibt es kaum. 30´´ IVs können helfen, müssen aber nicht. Kommt drauf an, was man da macht. 3x10x30s/30s sind zB ziemlich VO2max Wirksam. 10x30´´ mit 2min Pause weniger, weil die Zeit zum Hochfahren einfach zu kurz ist. |
Zitat:
Wie sortiere ich diese vier Klassiker in die Periodisierung (Base/Build/Peak) ein??? |
Zitat:
Von unspezifisch zu spezifisch. Je länger das Intervall, desto spezifischer. :cool: Ich würde jede der Einheiten einmal die Woche machen und das jeweils 4 Wochen lang. |
Zitat:
Danach bin ich reif für´s Pflegeheim :Lachanfall: Das mit spezifisch/unspezifisch ist klar. Verstehe ich es so richtig: Base: 4x4...später 3x8 Build: 2-3x20 oder 90min (je nach Wettkmpfdistanz) Peak: Wettkampfsimulation |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |