![]() |
Meine Allergie (Heuschnupfen) ging ein paar Monate nach einer Blinddarmoperation (so ungefähr mit 10 oder 11 Jahren). Wenn heute einige Forscher darüber nachdenken, ob der fehlende Blinddarm irgendwie in Allergien involviert sein könnte - bei mir wäre es möglich.
Interessant ist, dass ich keine bis fast keine Allergiesymptome habe, solange ich mich intensiv konzentriere oder Sport mache. Beim Joggen, Fahrradfahren, Tennis spielen, beim Schwimmen ja sowieso nicht, oder sogar wenn ich am Computer intensiv arbeite, spüre ich keine Allergiesymptome. Genauso war es früher beim zügigen Motorradfahren - keinerlei Allergiesymptome. Hielt ich mal an, um eine Apfelsaftschorle zu trinken oder ein Stück Kuchen zu essen, fing die Nase an zu laufen und die Augen jucken. Gestern habe ich gelesen, dass Cholesterin die Aufnahme von Kalzium in Zellen verringert und dadurch Allergien entgegenwirkt. Also doch jeden Morgen ein Frühstücksei essen? ;) |
Zitat:
Jetzt hab ich es auch geschnallt!:Huhu: |
Zitat:
|
Hi. - mich hat es momentan auch ziemlich schwer erwischt mit der Pollenallergie:Weinen:
- die Beschwerden werden eigentlich im Lauf der letzten Jahre von Saison zu Saison stärker. Aktuell - mit starkem Nasenlaufen/Niesen und Kopfschmerzen. - kommenden Sonntag ist ein Duathlon geplant. Mit der verstopften Nase würde ich da ziemliche Probleme bekommen. - hat jemand hier Kenntnisse oder Erfahrungen, ob die Einnahme von abschwellenden Nasentropfen bei intensiver Sportausübung möglich ist, oder gibt es dazu gesundheitliche Bedenken. - Aspirin scheidet laut aktueller Kenntnislage wegen der Gefahr für Nierenversagen usw. ohnehin aus. Ich bin auch für andere Tipps dankbar. lg, Herbert. |
Abschwellende Nasentropfen sind m.E. kein Problem. Habe ich schon öfter bei WK verwendet. Dass die Nieren gleich versagen, wenn man bei einem kleinen Duathlon mal 500mg ASS (oder andere NSAR) nimmt, halte ich für völlig übertrieben.
Aber das soll jeder halten, wie er will. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |