![]() |
In Südamerika hatte ich immer jemand, die bei mir putzt, was echt gut war, da ich in der Zeit, wo sie geputzt hat, lieber in meine Arbeit investiert habe. Da ich zusätzlich Putzen hasse, war das ein guter Kompromiss.
Hierzulande ist es komischerweise eher unüblich, aber ich sollte mir das echt überlegen. Es kostet mich als Freiberufler mehr Geld meine Zeit mit Putzen zu verbringen, die ich sonst mit Arbeiten verbringen würde, als was jemand für das Putzen nimmt. |
Das ist so doch ne Milchmädchenrechnung!
Entweder du hast die Asche oder eben nicht. Oder willste die Woche 3 Stunden länger arbeiten, um 4 Stunden Reinigungskraft zu finanzieren? Da mach ich doch lieber in der halben Zeit selbst sauber. Ich mach jeden Morgen (wenn ich etwas Luft hab und nicht zu spät zu mir komme) n bissl was. Das geht oft im Vorübergehn. Oder wenn ich irgendwas vom Schrank zieh und dabei Staub in die Nase krieg. Staubtuch holen, abwischen und den Lappen draussen ausschütteln dauert keine 5 Minuten. Ebenso mal eben nen Raum, in dem man grad über ne Staubfluse gestolpert ist, fix auszufegen. Ich geb zu, den Staubsauger holen dauert nen Ticken länger, aber wtf? So krass find ich den (Zeit-)Aufwand absolut nicht. Und ich will nicht sagen, dass ichs wahnsinnig gerne mach, aber so anwidern, dass ich dazu jemanden beschäftigen würde, ists nu wirklich nicht. Im Schnitt sind das keine 2Stunden pro Woche, die reissens trainingstechnisch zwischen 168Stunden, die ne Woche hat, echt nicht raus. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Katze hat Schiss vor allem und jedem, außer vor mir. Also wird sie vor dem Saugroboter ganz schnell wegrennen und sich verstecken. :Cheese: Da sehe ich also keine Gefahr. :Huhu: |
Zitat:
|
Wie oft kommt die Putzfrau bei euch so? 2 oder 3 mal die Woche? Was macht sie alles? Staub wischen , saugen, Fenster putzen, Geschirr, bügeln, ...??
|
Meine Putzfrau kommt, soweit ich das mitkriege, ein- bis zweimal im Jahr.
Im Haushalt versorgt sie die Kinder und den Grobputz. Großputz machen wir gemeinsam, für Müllentsorgung bin ich zuständig. Das ist, glaube ich, der bundesdeutsche Durchschnittshaushalt. :Cheese: |
Zitat:
Das kann ich sogar teilweise von der Steuer absetzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |