Zitat:
Zitat von Tetze
(Beitrag 1214051)
Ein Schlüsseldiensteinsatz ist da deutlich kostspieliger und die Kosten trägt der Verursacher - also du!
|
Guter Punkt. Aber gibt's da keinen Mengenrabatt? :Lachen2:
Das ist doch locker eine vierstellige Anzahl an Rädern, die da jährlich geräumt werden, wenn das mit "ca. alle vier Wochen" wirklich stimmt.
Seltsam, dass ich da bisher auch nie von gehört habe. Ich hab' mir da wegen der schieren Masse an Rädern auf dem Platz auch nie wirklich Gedanken drum gemacht.
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz
(Beitrag 1214100)
Wenn die Definition der der Feuerwehrfläche jedem Einzelnen überlassen bliebe, dann gute Nacht im Ernstfall.
|
Zitat:
Zitat von Matthias75
(Beitrag 1214056)
Zudem sollte ein Rettungsweg bzw. eine Feuerwehr-Anfahrtszone dauerhaft freigehalten werden
|
Zu meiner Ehrenrettung: Die Feuerwehr-Anfahrtszone befindet sich hier:

Da habe ich ja extra
nicht geparkt, weil ich sowas verantwortungslos finde. Ich hab' mir halt naiverweise gedacht, dass das schon in Ordnung geht, wenn ich mein Fahrrad dort platzsparend "in der Ecke" verstaue.
Zitat:
Zitat von Matthias75
(Beitrag 1214080)
Ich hatte das Gefühl, Goldfrosch ging es auch um eine Einschätzung, ob er die 100€ als Lehrgeld abschreiben kann/soll oder ob es sich lohnt diese in irgendeiner Weise zurückzufordern.
|
Ja, richtig. War mir eigentlich so gut wie klar, dass das Geld weg ist, weil ich selbst schuld bin.
Aber wenn jetzt zufällig jemand mit mehr Ahnung als ich ein Urteil o.ä. verlinkt hätte, dass Schadensersatz Erfolg haben könnte, hätte ich's ja mal probieren können. Fragen kostet nix :)
Zitat:
Zitat von Arrakis
(Beitrag 1214081)
Aber sich nachher drüber beschweren? :confused:
|
Wo hab' ich mich denn beschwert? :confused:
Zugegeben, beim Erstellen des Threads war ich noch deutlich verärgerter als ich's jetzt bin. Naja, das Schloss kostet bei amazon mittlerweile auch "nur noch" 70€... Immer positiv denken!
Zitat:
Zitat von be fast
(Beitrag 1214084)
Ich denke aber, er wusste schon was die Stunde geschlagen hat und wollte uns mitnehmen. Ich finde es übrigens gut, wenn darüber diskutiert wird.
|
Richtig. Erstens war die kleine Hoffnung, dass da was zu machen ist, und zweitens wisst ihr jetzt bescheid, dass ihr da eure Räder definitiv nicht abstellen solltet, weil die hier in Bayern ernst machen :Lachen2: