triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fitnessstudio - geht Ihr hin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38574)

Vicky 04.03.2016 21:58

In einem Verein würde ich es sofort nutzen, aber es wird leider nicht angeboten. Den Luxus eines Mitarbeiterfitnessstudios habe ich hier leider nicht. Das war echt super bei meinem alten Arbeitgeber und ich habe es auch genutzt.

Ich guck mal. Ich mag ja auch diese TRX Bänder. Die kann ich zu hause nicht anbringen.

Lebemann 04.03.2016 22:02

Ich gehe 1mal pro Woche mit nem Arbeitskollegen Gewichte heben. Eine zweite Krafteinheit mach ich als Athletikzirkel vor dem schwimmen mit Vereinskollegen. Mir macht das ganze sogar relativ viel Spaß.
Hab allerdings das Glück, das ich auf der Arbeit einen kleinen Kraftraum habe.

~anna~ 04.03.2016 22:08

Ich weiß nicht, was bei euch in den Fitnessstudios abgeht, aber hier in Spanien sind die Menschen dort total unauffällig. Also das "Training" der meisten würde ich nicht kopieren ;) , aber das muss ich auch nicht. Gestört hat mich noch nie jemand. Das squat rack ist auch immer frei :Cheese: .

LidlRacer 04.03.2016 22:18

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1208671)
Ich guck mal. Ich mag ja auch diese TRX Bänder. Die kann ich zu hause nicht anbringen.

Hast Du keine Türen zu hause? Da kann man die Dinger doch zur Not einklemmen.

Vicky 04.03.2016 22:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1208676)
Hast Du keine Türen zu hause? Da kann man die Dinger doch zur Not einklemmen.

Würde ich hier lieber nicht machen wollen...

Mattes87 04.03.2016 23:52

Ich versteh das Problem der meisten hier mit dem "Klientel" nicht.
In allen anderen Threads wird hier groß die Moral- und Akzeptanskeule geschwungen aber wenn es um Muskelbepackte Bodybuilder/innen geht, ist das alles verworfen?
Also ich gehe von Oktober bis März wöchentlich 2-3x zum "pumpen" ins Studio.
Schaden tut es sicher nichts und wenn man mal bisschen Erfahrung und Routine drin hat, macht es auch Spaß. Was der Rest der Menschen im Studio um mich herum dort veranstaltet interessiert mich nicht. Probleme hatte ich noch nie mit jemandem. Ganz im Gegenteil sogar.

PS: @Vicky: Du hast ganz zu Anfang mal was von "günstigstem" Studio geschrieben. Meinst du damit zufällig die Studio-Kette die namentlich auch mit einer Burgerbude verwechselt werden kann? :)
Falls ja, dort kann man seinen Vertrag über gewisse Monate pausieren. Sprich du gehst von Oktober bis März, machst dann 6 Monate Pause (ohne Beitrag) und gehst dann wieder ab Oktober. Somit kannst du zwei Wintersaisons mit nur einem Jahresvertrag überbrücken. Mache ich schon seit längerer Zeit.
Im Sommer, muss ich zugeben, geh ich aber i.d.R. auch nicht dahin. Bin zu Outdoor verliebt

sybenwurz 05.03.2016 00:00

Ja, definitiv.
Mein Gym hat aber auch 365 Tage im Jahr 24Stunden am Tag geöffnet und ist v e r d a m m t gross...

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1208669)
...Aerobic-Trainerin (oder wie das genau heißt)....

Tussi.
Aerobic-Tussi heisst das.
Wusst gar nicht, dasses das noch gibt...

Thorsten 05.03.2016 00:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1208682)
Tussi.
Aerobic-Tussi heisst das.

Nee, das war eine gute. Das sollte nicht abwertend klingen. Die konnte halt auch Kurse geben.

Dein Gym ist das gleiche wie meins und manchmal regnet es dort auch?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.