![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
LG Edit: So nun habe ich die Cleats komplett nach hinten gestellt, trotzdem nach nichmal 2 min. schmerzen an der Aß, ist halt die Frage ob es wegen der falschen Position oder eben weil sie einfach entzunden ist, vielleicht ist das wirklich so das bei manchen die Aß immer beansprucht wird und ich sie deswegen spüre. Dann kann ich nur schwimmen im Moment was für ein Rückschlag, da trainiert man 5 Monate auf einen Bewerb hin und nach 2/3 muss ich pausieren, ich könnt heulen. LG |
Guten Morgen,
kleines Update zu meiner Achillessehne. Eigentlich habe ich mich ja abgefunden damit das ich einfach eine Überlastung an meiner Sehne habe. Aber,....... Gestern war ich wiedereinmal bei meinen Orthopäden und der stellte gestern, meines erachtens zwar ein bischen spät aber doch fest das ich extrem stark einknicke mit dem linken Fuß. Für ihn ist unklar warum ich zuerst an der AS die Schmerzen habe und nicht an den Knöchel Sehnen, was dann aber klar war da ich so gut wie immer Barfuß laufe also Vorfuß,..... Er meine bei längeren Distanzen ermüdet dann der Fuß und dann würde ich halt eben in meinen Senkfuß reinspringen was meine AS beleidigt. Auch beim Radfahren, durch die Fehlstellung meines Fußes drücke ich mit dem Senkfuß ins Pedal und habe dadurch die dauernde fehlbelastung was auf die dauer einfach schmerzen muss. Fazit: Für die Radschuhe brauche ich jetzt vorübergehend Einlagen. Bei den Laufschuhen soll ich mir auch Einlagen nehmen oder ich nehme Laufschuhe mit einer Pronationsstütze. Zusätzlich soll ich eine Physikalische Therapie machen die mein Fußgewölbe stärken damit ich den Senkfuß wegbekomme, was aber sehr schwer und langwierig werden wird. So jetzt muss ich mir mal Einlagen zulegen und dann hoffe ich das ich das wieder schnell in den Griff bekomme. Also mein Ziel heuer lebt auf einmal wieder. Er meinte auch wenn ich die Schuhe oder Einlagen habe soll ich gleich mal laufen probieren ob ich dann Schmerzen habe. LG Lumpii |
Ich hoffe er hat gesagt nur kurz laufen, denn anfangs können die Einlagen richtig weh tun!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soooo,
es gibt News, ob gut oder schlecht weiß ich leider noch nicht. Aber es ist angeblich NICHT die Achillessehne direkt. Was der Befund zu bedeuten hat erfahre ich im laufe der Woche. LG |
Hallo, Physiotherapie klingt gut.
Vielleicht auch mal " Flossing " probieren. Und wenn es besser wird Spiraldynamik für Füße als Training . Viele Grüße und gute Besserung |
Hallo,
also um den Thread hier zu einem abschluss zu bekommen, habe gestern endlich meine eindeutige Diagnose bekommen. Das Gleitgewebe von der Achillessehne ist entzunden, bzw. der Schleimbeutel auch etwas,.... Warum die entzündung noch nicht weg ist,.....naja wenn das Gleitgewebe entzunden ist muss die Achillessehne ruhig gestellt werden damit sie nicht viel arbeitet und das Gleitgewebe noch weiter reizt, also waren die exzentrischen Wadenübungen in meinen Fall nicht gut, hätte ich eine Woche einfach nichts gemacht wäre es gleich wieder weg gewesen meinte er :( Jetzt hab ich eine physikalische Behandlung verschrieben bekommen damit die entzündung schneller weggeht. Er meinte 1-2 Wochen dann sollte es wieder gehen. Also weder die Radposition noch die Laufschuhe waren die Ursache er meinte das das eine eindeutige Überlastungserscheining ist, und das ich mein trainingspensum nicht so schnell steigern soll. Naja ich bin gespannt hoffe das dass alles nächste Woche vorbei ist und ich dann für meinen ersten 70.3 wieder ins training einsteigen kann, mal schauen was das noch wird. LG Marcus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |