triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Thread zur US-Wirtschaft mit besonderer Berücksichtigung von E-Autos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38330)

qbz 03.02.2016 16:01

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201779)
Also untätig sind die Amis sicher nicht aber Monsanto als gutes Beispiel anführen ist krank.

ich führte Monsanto nimmer als gutes Beispiel an. Käme mir nie in den Sinn. Ich zählte bloss als Antwort auf "Dummschwätzer", der die USA als industrielles Entwicklungsland im Vergleich zu Europa einstufte, einige global industriell relevante Konzerne der USA auf, wozu auch Monsanto aus dem Argrarbereich gehört. Und amnesieverdächtig wäre es, Monsanto in so einer Aufzählung zu verschweigen und überkrtisch, darin eine positive Wertung zu erkennen.

"Und mal so als assoziative Stichworte, was mir gerade spontan einfällt: Hightech (HP, Microsoft, Apple, Unix, Dell, IBM (IBM-Hardware-Sparte verkauft an Lenovo), Cisco); Agrar- u. Biotech (Monsanto); Pharma (Johnson, Pfizer, Angem u.a.), Aluminium (Alcoa), Rohstoffe (Öl, Erdgas)."

Necon 03.02.2016 16:07

Dann bin ich beruhigt!

Campeon 03.02.2016 16:30

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201932)
Deine anderen Sachen kenne ich übrigens auch und nur weil man am Arsch der Welt wohnt ist das keine Ausrede nicht auf dem neusten Stand zu sein, denn internet hast du ja.

Naja, dann weisst du halt mehr als ich, hat sich dein Studium ja doch gelohnt, im Gegensatz zu meinem Realschulabschluss!
E-Autos haben mich bis jetzt nicht sonderlich interessiert, weil viel zu teuer und ich habe keine Kinder, für wen soll ich die Welt erhalten?
Sarkasmus an:
"Diejenigen die Kinder haben, sollen sich drum kümmern."
Sarkasmus aus.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1201933)
Ist zwar OT, aber ich dachte immer du wohnst auf den Kanaren.

Nee, ich mag keine Inseln, ausserdem wachsen da fast keine Olivenbäume und ich finde die einfach nur schön, deswegen habe ich auch soviel davon!

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1201940)
ja.

Und vor allem eines der wenigen Batterieautos, die man auch für ein Geschäftskundenleasing wählen kann.

Und, der Strom an den Supercharger-Stationen ist kostenlos
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/k...-a-860569.html

Aktuell traue ich wirklich nur Tesla zu, die etablierten 5er, E und A6 dieser Geschäftswelt abzulösen.

Gut ich bin keine Geschäftskunde, was kostet sowas?
Habe nirgendwo Preise gefunden.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201956)
Dann bin ich beruhigt!

Wenns um Monsanto geht, ich überhaupt nicht.
Diese Verbrecher gehören an den Eiern aufgehängt und das solange, bis sie vertrocknet sind!
Sorry, das musste jetzt aber auch raus!

Necon 03.02.2016 16:42

Da gebe ich dir mal absolut Recht!

Campeon 03.02.2016 17:15

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201971)
Da gebe ich dir mal absolut Recht!

:bussi:
Hoffentlich dreht dir jetzt keiner einen Strick draus!

schnodo 03.02.2016 17:19

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1201964)
Diese Verbrecher gehören an den Eiern aufgehängt und das solange, bis sie vertrocknet sind!

Da kannst Du mal froh sein, dass Du Dir die Menschen bei Monsanto zum Aufhängen an den Eiern ausgesucht hast, bei denen das ja alle in Ordnung finden, und nicht eine andere Gruppe mit einer besseren Lobby in Sachen menschenwürdige Behandlung...

captain hook 03.02.2016 17:24

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1201932)
Ob die was taugen? Kommt drauf an. Sie revolutionieren gerade den E-Auto Markt, können mit richtigen update selbstständig fahren, haben bei Sonnenschein eine Reichweite von Ca 400 km und sehen toll aus.

Deine anderen Sachen kenne ich übrigens auch und nur weil man am Arsch der Welt wohnt ist das keine Ausrede nicht auf dem neusten Stand zu sein, denn internet hast du ja.

Tonnenschwer und die Reichweite findet nur auf dem Papier oder einer amerikanischen Autobahn mit Schrittgeschwindigkeit statt. Unter realen Bedingungen nachweislich nicht.

Wie sieht eigentlich die Ökobilanz eines E-Autos aus? Also inkl. Batterien und so und Herstellung und Entsorgung? Und das mit dem Strom... Atomstrom? Kohlestrom? Entsteht der eigentlich emissionslos?

Oder ist das wie bei Solarzellen, deren Produktion mehr Energie verbrauchte als am Ende wieder eingefahren wurde? Klar... in China. Sind dann ja nicht mehr unsere Abgase und Schadstoffe.

Campeon 03.02.2016 17:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1201980)
Tonnenschwer und die Reichweite findet nur auf dem Papier oder einer amerikanischen Autobahn mit Schrittgeschwindigkeit statt. Unter realen Bedingungen nachweislich nicht.

Wie sieht eigentlich die Ökobilanz eines E-Autos aus? Also inkl. Batterien und so und Herstellung und Entsorgung? Und das mit dem Strom... Atomstrom? Kohlestrom? Entsteht der eigentlich emissionslos?

Oder ist das wie bei Solarzellen, deren Produktion mehr Energie verbrauchte als am Ende wieder eingefahren wurde? Klar... in China. Sind dann ja nicht mehr unsere Abgase und Schadstoffe.

Papier ist ja bekanntlich geduldig und wahrscheinlich lügen die genauso wie VW bei den Abgasen getrickst hat.

Klar, die Herstellung ist denke ich mal schon unökologisch, die eines Normal-PKWs aber auch.
Strom könnte ich schon mal mit Solarstrom dienen, das wäre mal ein Pluspunkt.
Das die Herstellung von Solarzellen natürlich auch wieder unökologisch ist, muss natürlich auch mit einkalkuliert werden.

Alles in allem, ist evtl doch ein Pluspunkt für E-Autos, aber nur wenns nicht so grosse Kisten sind.
Ich würde wenn dann eher was kleiners bevorzugen.
Wer braucht schon ne Luxuskarosse? Ich nicht!

Wenn ich so ein Ding im Hof stehen hätte, würde ruckzuck bei uns einige Einbrecher auf dem Plan stehen.
Also heisst es:
Schön den Ball flach halten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.