![]() |
Zitat:
Du kannst die Blips auch in die Bremsschalthebel einstecken und somit auf die BlipBox verzichten. Das sind einfach 'dumme' Taster (wie bei Shimano auch). Unerfreulich dadurch ist es, dass die nicht selbst an die Empfänger funken können. Könnten sie es, wären sie deutlich grösser und benötigten ne eigene Stromversorgung. Dann würden aber wieder alle anderen rummaulen, deshalb hat Sram in Kauf genommen, dich als Kritiker zu haben und den Rest der Welt zufrieden zu stellen...:Lachen2: |
Damit kann ich leben. :Lachen2:
Hiess es nicht immer, die Sender brauchen so wenig Strom? Dann sollte es doch andere Möglichkeiten geben als den Umweg über ne zigarettenschachtelgroße Verteilerbox? TT Endschalthebel stecken in Extensions. In denen ist massig Platz und sie haben eine ideale Größe für z.B. ne poplige handelsübliche Mikro- oder Mignonzelle. Eine Fernsehfernbedienung braucht ja auch nur zwei Mikrozellen, ist täglich massiv in Gebrauch und die Batterien halten Jahre. Soo schwer kann eine vollkommen kabellose Lösung meiner laienhaften Vermutung nach also nicht sein. |
Zitat:
Der Sinn sollte doch sein, dass man am Oberlenker und an den Extensions schalten kann. |
Zitat:
Sram wollte ein System bauen, das alles erschlägt. Extensions sind nur eine Spielform von vielen. Die betuchten Herrenfahrer beispielsweise haben aber keine Extensions, sondern den Wunsch am Oberlenker zu schalten, weil der Ranzen so eingezwickt wird, wennse an den DTs fahren/schalten würden. Und dazu brauchense keine BlipBox. Davon abgesehen: einfach mal abwarten. Abgesehen davon, dass triathlonspezifische Einsätze nicht ganz oben auf Srams Agenda fürn Launch der eTap standen, gibts ja auch noch keine Hydraulikoption. Zum Beispiel. Muss ja aber auch nicht heissen, dass da nix in der Pipeline wär. |
Zitat:
|
Zitat:
Schließlich gibt's für alle anderen Gruppen hydraulik. Man muss es nur zusammenbringen |
Wie wäre es mit einem neuen Thema:offtopic: , Ultegra vs. eTap?!:Duell:
|
Bin so gar kein Bastler ;) insofern freue ich mich, wenn ich demnächst mein Fuji Norcom 2.1 2016 abholen kann ;) damit wird die LD in Roth sicher angenehmer zu fahren sein als mit meinem aktuellen Marvin Custom Rennrad :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |