triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ronwheels (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38278)

Rausche 09.04.2019 15:16

Doppelt

DocTom 09.04.2019 18:15

[quote=Rausche;1445218]Welche Punkte sind denn da für dich so negativ? .../QUOTE]

würdest Du eine Scheibe mit Seitenschlag fahren wollen? Ein Bekannter hat auch die Moori Design RON Scheibe mit Seitenschlag, welcher sich während der Benutzung auch bemerkbar macht. Auch wenn die Scheibe günstig ist, das sollte meiner Meinung nach nicht sein. Er will wohl das Nachzentrieren bei seinem Händler in Harburg vornehmen lassen. Mal schauen, was dann danach mit der Scheibe ist und wie lange das hält.:Blumen:

Rausche 09.04.2019 19:37

Das kann doch aber auch bei anderen Laufrädern passieren oder nicht ?

DocTom 09.04.2019 20:15

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1445289)
Das kann doch aber auch bei anderen Laufrädern passieren oder nicht ?

unbestritten, ja!

Und dann kann man an den Ron Scheiben ja tatsächlich nachzentrieren.

Zitat:

Zitat von Michael Tümmers
Der Seiten- und Höhenschlag war jeweils über zwei mm – das muss man (bei Auslieferung!!!) erst mal hinbekommen! Da ich selbst auch Laufräder baue, habe ich den Fehler kurzentschlossen selbst behoben. Allerdings hat sich das Rad nicht stabilisiert und der Fehler tauchte nach einiger Zeit wieder auf.

das klingt halt nicht nach guter Endkontrolle!
:Blumen:
Thomas

Nole#01 17.11.2019 12:34

Hallo,

ich überlege mir gerade zum Blackfriday bei Ron zu ordern. Bin mir aber noch unschlüssig was es werden soll.

Das Ron4 Scheibenset gibt es ja aktuell um 580€.

Das Aeron Scheibenset soll zum BlackFriday auch noch mal günstiger kommen. Die Frage ist, lohnt sich der Aufpreis? Habe nicht geplant in naher Zukunft Tubeless zu fahren.

Und dann gebe es noch die AeronX Scheibe. Die kostet aber alleine 785€.

Vielleicht kann mir ja jemand Erfahrungstipps geben bzw. zur was dazu schreiben warum er sich für ein Modell entschieden hat.
Wenns noch mehr allgemeine Erfahrungsberichte geben würde wäre das auch klasse. :Blumen:

Gruß Nole

Kraichtaler 18.11.2019 14:51

Denke auch darüber nach beim Black Friday zuzuschlagen..

Wobei Ronwheels offenbar auch entsprechende Frühlingsangebote macht (siehe Instagram Bilder)..

Mal schauen; würde mich auch über Erfahrungen anderer freuen :-)

xeta 18.11.2019 15:20

Ich bin in der heurigen Saison die Areon 8 gefahren.

Über die Funktion kann ich nichts negatives sagen, auch wenn mit der direkte Vergleich zu anderen vergleichbaren Laufrädern fehlt.

Ob ich sie noch einmal kaufen würde weiß ich aber nicht. Die GP4000 und GP5000 sitzen dermaßen streng, dass ich mich schon zu Hause beim montieren wahnsinnig plagen muss.

Zum Glück blieb mir bisher erspart das nach 160km zu machen, aber ein wenig schlechtes Gefühl ist da schon dabei.

Triphil 18.11.2019 16:20

Bleibt die AluBremsflanke schwarz?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.