![]() |
Hey,
danke schonmal für euren Input, naja ein TT kaufen WILL ich mir schon aber ich denke nicht das es notwendig ist,.... Bis jetzt hatte ich den Standpunkt das es notwendig ist, deswegen hab ich auch noch keinen andere Sattelstütze, die ich mir aber nun zulegen will. Fahre so nun seit knapp einem Jahr auf dem Rad also mit Aufleger und so,...und hatte eigentlich bis dato keine Probleme. Jetzt hab ich halt eine überlastung der Achillessehne was aber vom laufen kommt und nicht vom Radfahren oder von der Rad Position wie ich herausfinden konnte. Was genau bringt mit der andere Sattelstütze? Bzw. was bringt es mir wenn ich genau über dem Tretlager sitze? LG |
Ich hätte eine Sattelstütze abzugeben :)
|
Zitat:
Stell dir einfach vor du drehst dein jetzige Position um das Tretlager nach vorne. Wenn du alle Winkel gleich lässt bist du dann vorne tiefer und hast in der Hüfte noch immer den gleichen Winkel. Wenn du das mit der Sattelstütze machst musst du dann halt auch den Vorbau, evt länger und tiefer, mit verändern. |
Hätte eh noch einen längern vorbau daheim liegen, nur wie soll ich denn noch tiefer kommen?
Naja könnte den vorbau gleich über die Gabel geben dann ist er halt unterm Oberrohr hihih:Lachen2: spass xD LG |
Zitat:
Entscheidend ist die Sitzposition. Wenn man eine identische Sitzposition von TT und RR Vergleicht ist der Unterschied nur noch marginal. Natürlich muss die Geometrie des Rades die gewünschte Position zulassen. Das kann allerdings sowohl beim RR als auch beim TT klappen oder auch nicht. Ist der Captain nicht früher auch nen Scott Addict mit Zeitfahrlenker als TT gefahren? |
Zitat:
|
Zitat:
Der Captain ist ja ein gutes Beispiel dafür dass das ganze Grenzen hat, wobei es bei ihm ja um eine UCI Sitzposition gegangen ist. |
Zitat:
Aktuell fehlt mir dazu die Zeit, das auszuführen und die damit wahrscheinlich provozierten Fragen/Beiträge zu beantworten. Deshalb muss ich mich grad auf ketzerische Zwischenrufe beschränken...:Cheese: Müsst vielleicht auch mal Arne kontaktieren, wie der Status meiner Bewerbung ist, das könnt ja auch mal ein Thema für ne Sendung sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |