![]() |
Zitat:
Fühlt sich dann an wie wenn du einen Neo* öffnest. Ich hab derzeit immer** einen Einteiler an. Ich habe kein Problem im Schritt beim Laufen. Auf dem Rad hab ich mit oder ohne Polster öfter mal Schwierigkeiten flach und eben zu sitzen :Lachanfall: Meine Angst: dass ich mir den Reißverschluss beim Aus-/ oder Anziehen kaputt mache - ist nämlich sau-eng das Ding - oder ich bin halt sau-fett...:Lachen2: Ist aber nur vorm Radfahren (und Schwimmen) ein Problem - laufen geht auch offen *einer gewissen Marke die nach oben öffnet ** also beim Triathlon (LD, KD) :-) |
Danke für die vielen Ideen.
Zitat:
Nur eben Laufen geht gar nicht. Das jedenfalls meine Erfahrungen auf der MD. Der SanRemo-Einteiler hat grundsätzlich ein ähnliches Polster, aber das scheuert gar nicht. Das habe ich beim Marathon problemlos getragen. Nur möchte ich den nicht wirklich auf den X-Stunden aufm Rad tragen wegen der Sonne und nachher nicht beim Laufen wegen der Toilettenpausen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch auf den langen Radstrecken an die Tripant. Beim letzten 100km-Test hab ich mir jedenfalls gesagt, das geht nicht nochmals so lange... Ja ich weiss, tönt jetzt furchtbar kompliziert und nein, ich bin nicht das pendant zu den Männern die hier mit Frauennamen posten. :Lachen2: Ich stell mir einfach vor, dass ich auf meiner ersten LD genug andere Probleme mit mir selber habe, und Probleme mit Material nicht auch noch gebrauchen kann. |
Jeder Ar...ist anders. Ich bin in T2 ein Komplettwechsler und komme auf der LD damit gut klar. Bei den kürzeren Distanzen trage ich häufig nur den Einteiler. Grundsätzlich würde ich sagen, Komfort geht vor Zeitgewinn
Matthias |
ALso an Wettkämpfen nehme ich auch nur in Einteilern teil, find die einfach bequemer.
Sitzpolster sind mir relativ egal. Ich benutze seit jahren die Modele von Aropec , da hat es im Schritt nie probleme gegeben beim laufen obwohl ich ansonsten mir sehr schnell nen Wolf gelaufen habe. ein Manko hat das teil (zu mindest bei mir) der reissverschluss scheuert. Habe aber noch keinen anderen je gesehen oder gehört der dieses Problem hatte. kann auch an meinen Wohlgeformten Körper liegen der die Elastizität ausnutzt wie kein zweiter :Lachen2: LG |
Ich hatte bis Klafu 2014 meine LD alle im Tri - Ein oder Zweiteiler mit dünnen Einsatz erledigt.
Hab dort mal einen weißen Zeitfahranzug mit langen Ärmeln getetest. Der Zeitverlust beim Wechsel (2 Minuten) hat sich in Sachen Komfort auf der Radstrecke bezahlt gemacht. Werde es so wieder machen. Einzig, die Helferinnen im Wechselzelt schauen etwas verdutzt beim Blankziehen. :Cheese: |
Zitat:
Mußt halt ausprobieren, aber wenns schon auf kürzeren Strecken nervt, dann ist es definitiv nichts für die LD. Also ausprobieren. Ich schwöre jetzt auf 2-geteilt, gescheite Laufpant mit Taschen und einem Funktionsshirt mit kurzen Ärmeln. Beim Rad fahren normale Radhose und ein Radtrikot ebenfalls mit Arm und da wird die Startnummer vorher schon am Rücken ebenfalls mit Sicherheitsnadeln befestigt und beim Laufshirt ebenso, natürlich auf der Vorderseite!. Hat auch den Vorteil ich brauche kein Startnummernband. Denn ein Startnummernband finde ich meganervig. Zitat:
|
Ich muss die Hose nicht wechseln, aber wenn es jemand ein besseres Gefühl gibt, sollte er es auf der Langdistanz tun. Macca hat bei seinen ersten Starts in Roth 2003 und 2004 auch noch gewechselt, später dann nicht mehr.
Sonnenschutz finde ich durchaus auch ein Argument für ein Oberteil mit Ärmeln, aber mittlerweile gibt es ja auch Einteiler mit Ärmeln. Auf dem Dixie dauert es dann halt a bissel länger 😉 |
@ MarcoZH
Und die Farbwahl nicht ausser acht lassen ;) Sieger tragen rot: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-356407.html Grüsse Pippiträgtrot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |