triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Fahrrad-Wandhalterung! Zeigt mir eure Selfmade-Wandhalterung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38082)

chris_f 05.01.2016 13:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1193403)
Bitte schön [...]

Danke Hafu ;) Werde mir das bookmarken und rauskramen, falls meine Frau irgendwann mal meint, ich hätte zuviele Fahrräder ;)

KSS91 05.01.2016 13:36

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1193425)
Ich wollte nicht bohren, deshalb habe ich mir eine IKEA Stolmen Lösung zusammengestellt:

das gefällt mir richtig gut !! DANKE

Woher sind die Halterungen? Wo deine Räder eingehängt werden ?

Hafu 05.01.2016 13:41

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1193423)
Und ich dachte tatsächlich, bei uns würde es schlimm sein mit den vielen Fahrrädern...

Danke für die Fotos. :Huhu:
Habe den Link gleich mal nach Hause geschickt. :Cheese:

Wir sind halt auch ein 5-Personen-Haushalt und selbst der jüngste hat mit Alltagsrad (mit Schutzblechen und Beleuchtung für die Schule) Moutainbike, Rennrad und Crosser schon vier Fahrräder. Bei seinem großen Bruder, meiner Frau und mir sind es natürlich noch mehr Bikes/ Fahrer. Dann kommen noch zwei Tandems dazu, diverse Wettkampflaufradsätze usw. Ist aber auch wie zu sehen viel altes Gerät in dem Fuhrpark dabei, v.a. im Vergleich zu den Fahrrädern vieler Foristen hier aus der Rädergalerie.

Dafür leisten wir uns nur ein einziges Auto, das oft nur am Wochenende zum Einsatz gebracht wird und das eigentlich auch nie in die Garage darf.:Huhu: ;)

lango 05.01.2016 13:42

@schnodo: Hast du die "Haken" für die Räder auch von IKEA? Ich finde da nichts in ihrem Online-Sortiment :confused:

la_gune 05.01.2016 14:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1193444)
Wir sind halt auch ein 5-Personen-Haushalt ....

Das war keine Kritik. Wir sind ja selbst so "Verrückte" und ich kann Dir aktuell nicht mal die genaue Anzahl an Fahrrädern nennen. :Blumen:
Zum Glück sind die Kiddys noch nicht so weit, dass sie Fahrräder brauchen. :Lachanfall:

schnodo 05.01.2016 14:33

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1193440)
das gefällt mir richtig gut !! DANKE

Gerne. :)

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1193446)
@schnodo: Hast du die "Haken" für die Räder auch von IKEA? Ich finde da nichts in ihrem Online-Sortiment :confused:

Ja, das sind die STOLMEN Haken. Dazu braucht es den STOLMEN Aufhängebeschlag. Die Haken muss man je nach Rahmen evtl. etwas aufdehnen.

Du hast sie vielleicht nicht erkannt, weil ich schwarze Füßlinge darübergezogen habe, damit nichts zerkratzt. :o

KSS91 05.01.2016 14:39

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1193465)
Gerne. :)

Ja, das sind die STOLMEN Haken. Dazu braucht es den STOLMEN Aufhängebeschlag. Die Haken muss man je nach Rahmen evtl. etwas aufdehnen.

Du hast sie vielleicht nicht erkannt, weil ich schwarze Füßlinge darübergezogen habe, damit nichts zerkratzt. :o

Ich klaue deine Idee und werde mich am Wochenende mal zu Ikea machen :)!

schnodo 05.01.2016 15:07

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1193468)
Ich klaue deine Idee und werde mich am Wochenende mal zu Ikea machen :)!

Viel Spaß damit! Ich bin nicht selbst auf die Idee gekommen. Ich habe das mal mit nur einer Stange bei IKEA Hackers gesehen. So hat es mir aber nicht gefallen, deswegen habe ich noch eine Stange dazugekauft. Andere hatten wohl die gleiche Idee. :)

Hier noch Aufhängungs-Details:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.