![]() |
Zitat:
Im Ernst: Für sowas zur Not durchklingeln. die blättern auch am Telefon den Katalog durch. |
Zitat:
Wir haben da irgendnen Tauschdeal ausgetüftelt, den ich wohl besser nochmal nachlesen würde, wenn ich wüsste, wo... Aber prinzipiell hab ich ne Carbon-Aerogabel mit CroMoly-Schaft, die ich gerne gegen die Profile July FC (dto. Carbon/Stahl) tauschen wollen würde, wenn der Schaft nicht zu kurz wär. Aber prinzipiell denke ich, könnte man aus dem Dreieck- auch ein Viereckgeschäft machen... |
Zitat:
Für ein anderes Rad hatte ich vor Jahren ein Easton-Voll-Carbon-Modell gefunden. Grundsätzlich gibt es also 650C- Carbon-Cabeln dieser Dimension in 1 Zoll, aber seitdem ist mir eben auch keine zweite derartige Gabel mehr untergekommen. |
Ja, das iss nimmer so wirklich hipp und 1" kommt zunehmend aus der Mode...
Keine Ahnung, was die July FC wiegt. |
Moin,
Zitat:
schmal = aero, die "richtigen" Zeitfahrkisten haben/hatten doch sogar schmalere Tretlager, so habe ich Fuxx' Berichte zumindest in Erinnerung. Der Trend zum dicken Geröhrkam dochm eigentlich vom Alu. Viele Grüße, Christian |
Naja, grössere Durchmesser-->geringere Wandstärken-->leichter-->dennoch niedrigere Materialbelastung-->daher höhere Lebensdauer.
Und dazu eben mehr Stefigkeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |