Schwarzfahrer |
14.10.2015 15:50 |
Zitat:
Zitat von FlyLive
(Beitrag 1173905)
...Ich sehe mich keineswegs in der Pflicht das Land in dem ich geboren wurde und lebe, mit Leibeskraft zu verteidigen und gegen Hirnlose zu kämpfen. Für was haben wir Ursula von der Leyen - die wird uns alle verteidigen :dresche .
|
Nur die zufällige Geburt in einem Land ist sicher kein Grund. Aber eine Wertegemeinschaft, eine Heimat, die Freunde und ähnlich denkende Menschen bedeuten, "gegen Hirnlose" Agressoren zu verteidigen ist ein Ideal, das ich sehr wohl nachvollziehen kann. Klar, bei einem klassischen Krieg sind die Berufssoldaten effektiver als wir "Laien", aber bei einem Angriff religiöser Fundamentalisten auf unsere freie Welt würde ich mich auch in der Pflicht fühlen, etwas zu tun, statt die Hirnlosen gewähren und mich durch andere verteidigen zu lassen. Wenn das alle täten, wäre der Traum der IS von Weltherrschaft schnell realität.
Zitat:
Zitat von Pmueller69
(Beitrag 1173909)
Mein Grossvater war in der Wehrmacht als poltisch anders denkender in einer sogenannten Bewährungseinheit. Da gab es Leute, die waren so feige Ihr Vaterland zu verteidigen, die haben sich sogar erschießen lassen.
|
Genau das meine ich: man muß nicht kritiklos den Staat verteidigen, in dem man zufällig lebt, sondern für bestimmte Werte einstehen, das aber konsequent.
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer
(Beitrag 1173997)
Wie verblendet.... Alle, die gemeinsame Werte vertreten sitzen im gleichen Boot. Neutralität gibt es nur auf dem Papier.
|
Volle Zustimmung.
|