triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Brustgurt scheuert (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37344)

Noiram 02.10.2015 10:45

Ich klebe mit Rollenpflaster (sensitiv) oder Sportlertape ab, im Wechsel, da ich auch mal gern mit Hautrötung aufgrund des Pflasters reagiere.
Allerdings sind das Kinkerlitzchen gegenüber dem blutigen Streifen im Falle Nichtabklebens.

schnodo 02.10.2015 11:51

Zitat:

Zitat von Noryn (Beitrag 1169982)
Ich habe jetzt seit einem Jahr den "alten" Plastikgurt von Garmin und der funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Dann brauchst Du nicht mit Pflaster oder Vaseline rummachen.

Es ist zwar nur eine Spielerei, aber nachdem ich nun einen Gurt habe, der Werte wie Schrittfrequenz, Vertikalbewegung und Bodenkontaktzeit ermittel, will ich darauf dann auch nicht verzichten.

Der alte Plastikgurt war prinzipiell nicht schlecht. Ich glaube, man ist von dem Design abgekommen, weil er für viele Frauen zu groß war und nicht vernünftig saß.

Goldfrosch 02.10.2015 18:00

Nachdem mein Garmin-Gurt (wieder mal) defekt war, habe ich jetzt vom Service auch den ganz neuen zurück bekommen. Kann damit auch die Schrittfrequenz auf der 910XT angezeigt werden? Dafür brauchte man ja sonst einen footpod.

Dass Vertikalbewegung etc. mit der 910XT nicht geht ist klar, weil die Uhr dafür keine Datenfelder hat.

schnodo 02.10.2015 22:31

Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1170156)
Nachdem mein Garmin-Gurt (wieder mal) defekt war, habe ich jetzt vom Service auch den ganz neuen zurück bekommen. Kann damit auch die Schrittfrequenz auf der 910XT angezeigt werden? Dafür brauchte man ja sonst einen footpod.

Ich weiß es nicht, würde es aber einfach mal ausprobieren: Eine Minute in der Wohnung umhertippeln, das Ganze aufzeichnen, auf Garmin Connect uploaden, und schauen, ob in den aufgezeichneten Daten auch die Schrittfrequenz auftaucht.

Ich habe aus Neugierde jetzt doch mal u.a. im Garmin Forum nachgelesen; der 910XT bekommt nur die Herzfrequenz mit. DC Rainmaker sagt das Gleiche. Sorry!

Goldfrosch 03.10.2015 00:37

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1170232)
Ich habe aus Neugierde habe jetzt doch mal u.a. im Garmin Forum nachgelesen; der 910XT bekommt nur die Herzfrequenz mit. DC Rainmaker sagt das Gleiche. Sorry!

Danke! :)

Ich hätte es selbst ausprobiert, aber frisch nach dem Umzug weiß ich jetzt grad nicht, in welcher Umzugskiste der Gurt steckt :Cheese:

steff-26 21.09.2016 16:14

Der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber eine mögliche Alternative könnte der cosinuss one sein. Der misst zwar auch optisch, aber eben nicht am Handgelenkt, sondern im Ohr. Klingt zumindest alles recht gut. Vielleicht probiere ich den auch mal aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.