triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Mondfinsternis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37343)

Kai 28.09.2015 09:37

Hab das Ganze mit einem kleinen 10km-Lauf ab 4:10Uhr verbunden.
Wir hatten im Spessart bzw. am Main auch herrliche Sicht.
Als es dann um kurz vor sechs mit dem Rad zur Arbeit ging war der Mond wieder super hell.

Riversider 28.09.2015 09:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1168617)
Hier in FFM hatten wir super Sicht, alles gut - dann ist der Mond hinter einem Hochhaus verschwunden, genau als es spannend wurde :(

Nopogobiker

Da habe ich wohl den Vorteil, auf knapp 500 m über NN zu wohnen. Die höchsten Häuser in Rothenberg haben 3 Stockwerke ;-)

Leider habe ich nicht wirklich die passende Technik um den Mond und die Sterne richtig gut zu fotografieren.

Homer Simpson 28.09.2015 10:13

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1168659)
Da habe ich wohl den Vorteil, auf knapp 500 m über NN zu wohnen. Die höchsten Häuser in Rothenberg haben 3 Stockwerke ;-)

Leider habe ich nicht wirklich die passende Technik um den Mond und die Sterne richtig gut zu fotografieren.

Schönes Foto! :Blumen:

Riversider 28.09.2015 10:29

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1168666)
Schönes Foto! :Blumen:

Vielen Dank :)

Bei der nächsten Mondfinsternis dieser Art und Ausdehnung in 595 Jahren, werde ich mich aber wärmer anziehen. Irgendwie spürte ich den 230 Grad Temperatursturz auf der Mondoberfläche, auch auf meiner Haut. Dort bildeten sich auch Gänsehautmondkrater ;)

dasgehtschneller 28.09.2015 15:48

Meine volle Blase hat mich pünktlich zum Höhepunkt der Mondfinsternis aus dem Bett getrieben und meine Arbeitszeit genau rechtzeitig um noch das Ende zu erleben :Cheese:

War wirklich toll und genau so rot wir auf den Bildern. Allerdings relativ klein um damit mit dem Handy ein beeindruckendes Foto zu machen und um den grossen Fotoapparat raus zu suchen war ich dann doch zu verschlafen :Schlafen:

runningmaus 28.09.2015 17:15

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1168798)
Meine volle Blase hat mich pünktlich zum Höhepunkt der Mondfinsternis aus dem Bett getrieben und meine Arbeitszeit genau rechtzeitig um noch das Ende zu erleben :Cheese: ....

Das ging mir auch so, wobei ich kurz vor dem Verschwinden der silbernen Sichel rechtzeitig da war :Huhu:

Pippi 28.09.2015 17:37

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1168672)
Vielen Dank :)

Bei der nächsten Mondfinsternis dieser Art und Ausdehnung in 595 Jahren, werde ich mich aber wärmer anziehen. Irgendwie spürte ich den 230 Grad Temperatursturz auf der Mondoberfläche, auch auf meiner Haut. Dort bildeten sich auch Gänsehautmondkrater ;)

Gute Idee :) Kannst du mich dann erinnern?

Tolles Foto

bellamartha 28.09.2015 21:00

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1168659)

Suuuper Foto! Ganz toll!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.