triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Der Mio Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37309)

slo-down 28.09.2015 14:16

wäre echt interessant zu wissen.
Spiele auch mit dem gedanken mir das TEil zuzulegen. Ich hasse nämlich Brustgurte

Hellboy 28.09.2015 14:35

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1168750)
Ich hasse nämlich Brustgurte

Ich auch

MattF 28.09.2015 14:58

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1168728)
Ist der Mio auch genau in der Pulsanzeige, im Vergleich mit einem Pulsgurt?

Ich hab irgendwas im Kopf, dass der Mio um 5-10 Schläge vom herkömmlichen Pulsgurt abweicht, was mich sofort abgeschreckt hat, da eine solche Abweichung doch enorm ist...

Was genau meinst du mit Abweichen? Immer in dieselbe Richtung? Oder wäre generell die Messungenauigkeit entsprechend höher?

Ich kann das schlecht einschätzen und leider auch nicht nachmessen, da mein Brustgurt mittlerweile mal wieder kaputt ist (Sch... Garmin).

Für mich sind die Werte aber plausibel und ich kalibriere ja meine Einstelungen mit dem teil. Also z.b. Speedtest 6 min mit dem Teil, der zeigt eine gewisse Rate an und daraus errechne ist die Leistungsbereiche. Ob die Werte jetzt real wirklich so sind, ist ja egal. Woher weiß man ob der Brustgurt wirklich genau misst?

Trimone 28.09.2015 19:04

Super .....aber auch ganz schön teuer. Trotzdem zu überlegen. Koppelt der mio sich von alleine mit der V800?

E350 28.09.2015 23:25

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1168728)
Ist der Mio auch genau in der Pulsanzeige, im Vergleich mit einem Pulsgurt?

Ich hab irgendwas im Kopf, dass der Mio um 5-10 Schläge vom herkömmlichen Pulsgurt abweicht, was mich sofort abgeschreckt hat, da eine solche Abweichung doch enorm ist...

Ich hab mir den Mio Link jetzt bestellt, ich werde den dann auch mit ner V800 koppeln. Ich hab auch noch ne RCX5 mit Brustgurt rumliegen, mit der werd ich mal prüfen wie groß die Unterschiede (wenn überhaupt) tatsächlich sind.

Ergebnis kommt.

MattF 29.09.2015 09:05

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1168833)
Super .....aber auch ganz schön teuer. Trotzdem zu überlegen. Koppelt der mio sich von alleine mit der V800?

Ich hab keinen V800 aber normalerweise werden die Pulsmesser von den Geräten automatisch erkannt. Ausser vielleicht beim ersten Mal.

Trimone 10.10.2015 14:11

Zitat:

Zitat von E350 (Beitrag 1168902)
Ich hab mir den Mio Link jetzt bestellt, ich werde den dann auch mit ner V800 koppeln. Ich hab auch noch ne RCX5 mit Brustgurt rumliegen, mit der werd ich mal prüfen wie groß die Unterschiede (wenn überhaupt) tatsächlich sind.

Ergebnis kommt.

Hast du schon ein Ergebnis?

E350 10.10.2015 18:01

Also hab das Teil bekommen, und bin fast am Verzweifeln. Versuche seit Tagen die Firmware zu aktualisieren. Klappt aber nicht, der Download bricht immer ab egal ob iphone oder Ipad oder android.

Die Pulsmessung funktioniert gut, auch im Wasser.

Die Kopplung mit meiner V800 hat auch sofort funktioniert, die Pulsanzeige geht aber nicht immer :(

Jetzt dachte ich dass mit der aktuellen Firmware das Problem vielleicht gelöst werden kann.
Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte? Hab auch ne Mail an den Kundenservice geschrieben, hoffe bald Antwort zu bekommen.

Sobald alles funzt werd ich die Werte vergleichen und mitteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.