triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   (Welchen) Diät-Shake ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37275)

Nils 20.09.2015 11:16

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1166649)
Wenn man viel trainiert, verbrennt man auch viel und nimmt auch ab. Michael Phelps hat nicht umsonst um die 12000 Kcal essen müssen und ist für sein Junk Food Diet bekannt.
Jeder TdF Fahrer isst Mengen, die einen sonst 300kg wiegen lassen würden.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie jemand, der viel Sport macht(siehe Abnehm-Thread) überhaupt Probleme haben kann abzunehmen. In Zeiten wo ich extremst viel Sport gemacht habe, habe ich Unmengen gegessen, und wog trotzdem keine 70kg.

Das Problem ist:
Essen wie ein Profi...trainieren wie ein Amateur:Lachen2:

Lui 20.09.2015 12:20

Wobei deine Diät eher wie ne Diät klingt, die eine Hausfrau, die GAR KEIN Sport macht, machen würde.:Cheese:

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1166527)
Als Diät-Shake empfehle ich AM Formula Diät Schoko oder Vanille mit Mandelmilch (frühstücke ich regelmäßig).
Mittags normal.
Snack: Apfel o.ä.
Abends: Smoothie...z.B. zuckerfreier Beerenmix aus Tiefkühl, Orange, Apfel, Löffel Eiweißpulver und z.B. Feldsalat und als Flüssigkeit zum verdünnen Kokosmilch.

Sorry, selbst wenn ich nicht wie ein Profi trainiere, nehme ich bzw habe ich massiv abgenommen mit 3 sattmachenden Mahlzeiten.
Wie viele Kcal hat deine Diät. 1000?
Dein Abendshake hat höchstens 150 kcal.

Nils 20.09.2015 12:57

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1166669)
Wobei deine Diät eher wie ne Diät klingt, die eine Hausfrau, die GAR KEIN Sport macht, machen würde.:Cheese:

Sorry, selbst wenn ich nicht wie ein Profi trainiere, nehme ich bzw habe ich massiv abgenommen mit 3 sattmachenden Mahlzeiten.
Wie viele Kcal hat deine Diät. 1000?
Dein Abendshake hat höchstens 150 kcal.

Es ist keine Diät. Es ist eine Ernährungsumstellung. Ich trainiere auch keine 10h pro Woche, weil ich gesundheitlich und familiär und arbeitstechnisch nicht mehr machen kann. Ich trainiere zwischen 3 und 6h schwimmen die Woche.

Meine Kalorienbilanz mal vorgerechnet (kommt ja noch was dazu)
Morgens Shake mit Milch: Ca. 280 kcal, dann noch zwei Milchkaffee mit je einem Löffel Zucker...macht gesamt ca. 500kcal am Morgen.
Mittagessen: Zwischen 800 und 1000kcal.
Ein Milchkaffee mit einem Löffel Zucker: Ca. 150 kcal
Wenn ich trainiere: Eiweißshake mit Mandelmilch: ca. 190 kcal
Smoothie: Keine Ahnung...da ist mal mehr, mal weniger drin, aber es sind mehr als 150 kcal. Ich tippe auf 330kcal (2 Orangen, ca. 90 kcal, Apfel: ca. 70 kcal, Blaubeeren/Himbeeren/Brombeeren ca. 80 kcal, 10g Eiweiß, ca. 40cal, 200ml Kokosmilch ca 40 kcal, Feldsalat ca. 10kcal)

Gesamt: Ich komme auf ca. 2000kcal. Meist kommt aber noch was dazu. Mal ein paar Nüsse, mal etwas Schokolade, so dass es wahrscheinlich realistisch 2200-2400kcal am Tag sind.
Damit nehme ich pro Woche im Durchschnitt 0,5kg ab.

Dann gibt es aber auch Tage, wo ich wesentlich mehr esse, weil ich abends mal Essen gehe oder mal Lust auf eine Tafel Schokolade habe oder mal ein paar Gläser Wein trinke oder weil ich auf eine Party gehe....
Bei zur Zeit 80kg auf 183cm verbrauche ich ca. 2400kcal ohne Sport+ Schwimmen 1h ca. 600kcal =3000kcal

Dieda 20.09.2015 19:04

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1166653)
Das Problem ist:
Essen wie ein Profi...trainieren wie ein Amateur:Lachen2:

Vielleicht mal so höflich sein und nicht verallgemeinern :Huhu:

Nils 21.09.2015 14:28

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1166747)
Vielleicht mal so höflich sein und nicht verallgemeinern :Huhu:

Deshalb auch der Smiley.
Auf mich passt das immer in der off season...

Falls Du Dich von mir "angemacht" gefühlt hast, dann entschuldige ich mich hiermit:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.