triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Vizemeister in der AK? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37189)

su.pa 06.09.2015 16:53

Waren an dem Tag in Ö im Auto unterwegs und haben das ständig so im Radio gehört... :dresche

Thorsten 06.09.2015 17:12

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1162814)
Er darf sich zu Recht Weltmeister seiner AK nennen und müsste nicht auch ein deutscher Weltmeister auch gleichzeitig "Deutscher Meister" sein ?

Nöö. Warum müssen sich dann Jogis Jungs noch für die EM qualifizieren, wo sie doch schon Weltmeister sind und damit eigentlich auch schon automatisch Europameister sein sollten ;)?

chris.fall 06.09.2015 18:42

Moin,

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1162839)
Ansonsten kann man sich nur den Vorrednern anschießen - AKs machen erst ab 5 Starter pro Gruppe Sinn,
(...)

das finde ich nicht. Einer meiner größten persönlichen Helden ist 2010 in Göteborg bei der WM der Masters (AK bei den Schwimmern) als einziger in seiner AK angetreten... Mit seinen 96 Jahren brauchte er nur die 200m Freistil zu überstehen (in 10:50;-), um sich mit Recht den Titel eines AK-Weltmeisters zu sichern. Auch bei dem 85-jährigen Amerikaner, der sich damals als einziger die 200m Delfin angetan hat, um endlich mal Weltmeister zu werden, wie er selber gesagt hat, waren der Jubel und die Anfeuerung grenzenlos.

Davon mal abgesehen finde ich es ganz schön peinlich, den Zusatz "AK" beim trommeln mit seinen Ergebnissen zu "vergessen". Aber das können diese Kandidaten von mir aus gerne mit sich ausmachen.

Edith meint noch, dass man sich bei den Schwimmern zwischen "Masters" und "offener Klasse" entscheiden muss.

Viele Grüße,

Christian

TriSG 06.09.2015 19:37

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1162900)
Moin,

das finde ich nicht. Einer meiner größten persönlichen Helden ist 2010 in Göteborg bei der WM der Masters (AK bei den Schwimmern) als einziger in seiner AK angetreten... Mit seinen 96 Jahren brauchte er nur die 200m Freistil zu überstehen (in 10:50;-), um sich mit Recht den Titel eines AK-Weltmeisters zu sichern. Auch bei dem 85-jährigen Amerikaner, der sich damals als einziger die 200m Delfin angetan hat, um endlich mal Weltmeister zu werden, wie er selber gesagt hat, waren der Jubel und die Anfeuerung grenzenlos.

Davon mal abgesehen finde ich es ganz schön peinlich, den Zusatz "AK" beim trommeln mit seinen Ergebnissen zu "vergessen". Aber das können diese Kandidaten von mir aus gerne mit sich ausmachen.

Edith meint noch, dass man sich bei den Schwimmern zwischen "Masters" und "offener Klasse" entscheiden muss.

Viele Grüße,

Christian

Das würde ich genau so unterschreiben.:Blumen:

NBer 06.09.2015 19:43

ich habe mal eine laufveranstaltung moderiert, wo eine ältere dame zu mir kam und mir sagte, dass ihr gatte es gewohnt (!!!) ist, als ältester teilnehmer anmoderiert zu werden. daraufhin reichte sie mir einen vorbereiteten zettel mit name, startnummer und alter.
mal abgesehen von dem respekt, den man älteren sportlern ja von hause aus entgegenbringt....aber ist das alter allein ein verdienst bzw ein leistung?

Stefan 06.09.2015 19:52

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1162906)
....aber ist das alter allein ein verdienst bzw ein leistung?

Mit 90 bei einem IM im Zeitlimit ins Ziel zu kommen ist IMHO schon eine Leistung, genauso wie eine sub 45 auf 10km.......

Die Aktion der Dame finde ich allerdings peinlich und ich hätte (mit dem Wissen, im Folgejahr einen zahlenden Starter weniger zu haben) auf eine entsprechende Moderation verzichtet.

sabine-g 06.09.2015 20:01

Ich finde AKs voll ok.
Nächstes Jahr plane ich als Saisonhöhepunkt einen Platz auf dem Treppchen bei der IM Europameisterschaft ein.
Spricht auch nichts dagegen sich im Anschluss darüber entsprechend zu freuen.

be fast 06.09.2015 20:16

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1162915)
Ich finde AKs voll ok.
Nächstes Jahr plane ich als Saisonhöhepunkt einen Platz auf dem Treppchen bei der IM Europameisterschaft ein.
Spricht auch nichts dagegen sich im Anschluss darüber entsprechend zu freuen.

F45?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.