triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frankfurt City Triathlon 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36885)

Heiko1987 03.08.2015 11:53

habe auch teilgenommen und meine erste Sprintdistanz absolviert.
Nach wie immer schlechtem Schwimmen,da ich im mom leider nur Brust schwimme (Kraulen werde ich jetzt im Herbst/Winter angehen) kam die ellenlange Wechselzone.Ich schätze vom Umkleidepunkt bis zum Rad, gute 400-500m in Radschuhen laufen (hätte Sie besser am Rad gelassen :-( ).
Dann Rad gefahren, eigentlich ne ganz schöne Drückerstrecke.Alles abgesperrt.Sehr schön.
Dann in WZ2 zum laufen.Laufen war gestern bei mir irgendwie sehr unterirdisch....5km über 30min :-(.
Alles in allem war aber ganz zufrieden.
Freue mich jetzt nur noch auf meinen nächsten WK im September in Köln ;-).

Hafu 03.08.2015 12:34

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1153201)
Das ist doch ganz normal bei Vater und Sohn. ;)

Kommt er in 2 Monaten eigentlich auch wieder mit nach Hawaii? :cool:

Wir haben unser Konto geplündert und fliegen in diesem Jahr mit der kompletten Familie nach Kona (bzw. genauer gesagt Hilo, weil da der Flug spürbar günstiger war). Freu' mich schon tierisch darauf :liebe053:

Am 1. August hat das Training dafür begonnen.

captain hook 03.08.2015 12:43

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1153138)
Respekt und Glückwunsch. Der Frederic hat ganz schön was drauf! :Blumen:

Hafu, würdest du ne Hausnummer der Trainingsumfänge von Frederic nennen?

Werde nachher mal stalken wie lang Rad- und Laufstrecke wirklich waren? Hoffentlich kürzer als ich annehme...:)

lt Strava hatte er für die Stunde fast nen 43er Schnitt. :Cheese: "Geht so" würde ich in alter Tradition sagen.

Hafu 03.08.2015 12:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das bemerkenswerteste der Fotos von gestern ist nicht unbedingt ein Wettkampfbild (Achtung: ein bisschen eklig):

Anhang 30953

So schauen meine Schuhe nicht mal nach 'nem barfuß geluafenen Ironman-Marathon aus.
Weil das nicht da erste mal war, dass die Füße einen absolvierten Wettkampf nur mit heftigen Blessuren überstanden haben (idie natürlich nach 10km heftiger sind, als nach den üblichen 5km, hatten wir auch schon die Diskussion, ob man vielleicht nicht mal einen anderen WEttkampfschuh oder sogar einen anderen Hersteller testen könnte.... aber keine Chance.

Solange ein Schuh schnell ist, scheint die Gesundheit keine Rolle zu spielen.

anneliese 03.08.2015 12:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1153331)
Das bemerkenswerteste der Fotos von gestern ist nicht unbedingt ein Wettkampfbild (Achtung: ein bisschen eklig):

[...]

Sympathisch ist mir besonders die Schnürung!

captain hook 03.08.2015 12:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1153331)

Anhang 30953

So schauen meine Schuhe nicht mal nach 'nem barfuß geluafenen Ironman-Marathon aus.
Weil das nicht da erste mal war, dass die Füße einen absolvierten Wettkampf nur mit heftigen Blessuren überstanden haben (idie natürlich nach 10km heftiger sind, als nach den üblichen 5km, hatten wir auch schon die Diskussion, ob man vielleicht nicht mal einen anderen WEttkampfschuh oder sogar einen anderen Hersteller testen könnte.... aber keine Chance.

Dass er in dieser Kombination so endet erscheint mir nicht verwunderlich. Ein Schuh mit kaum stützendem Obermaterial, notdürftig gehalten von den Gummibändern und einer Sohle die jedem Abkippen in jede erdenkliche Richtung gerne folgen wird. Ob es dann am Ende der schnellste möglich Schuh ist, dürfte mindestens diskutabel sein...

Neoprenmiteingriff 03.08.2015 14:36

Achtung Sarkasmus:

Ohne Schuhe sehen die Füße wohl tendenziell besser aus als so.
Ach du liebe Güte....

Hat er was gegen "richtige" Schuhe ?!? Diese Schnürsenkel mit den kleinen Knoten integriert sind doch super....aber diese Kombi aua aua

be fast 03.08.2015 19:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1153330)
lt Strava hatte er für die Stunde fast nen 43er Schnitt. :Cheese: "Geht so" würde ich in alter Tradition sagen.

Ich empfinde eher den ca. 41er Streifen von Hell On Wheels als Arbeitsverweigerung. :)
Laut Strava schrubbt der noch ordentlich Kilometer...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.